Internetproblem - Totalausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetproblem - Totalausfall
Hallo Community,
auch ich habe seit Freitag Abend Probleme mit meinem Internetanschluss über Kabel Deutschland.
Freitag Abend so zwischen 20.30-20.45 Uhr begann die Bandbreite der Verbindung deutlich niedriger
zu werden. Internetseiten ladeten immer langsamer, bzw. gar nicht. An Onlinespiele war nicht zu denken.
Seit Samstag ist die Verbindung komplett weg. Sowohl an meinem PC mit festem LAN-Kabel, als auch bei
meinen Geräten, welche per WLAN reingehen (iPad, IPhone etc) wird zwar die lokale Internetverbindung
erkannt und auch eine theoretische Geschwindigkeit angezeigt, jedoch kann ich absolut keine Seite
mehr laden.
Tut mir leid, das ich es nicht genauer beschreiben kann. Meine EDV-Kenntnisse sind leider rar.
Würde mich über Hilfe freuen.
auch ich habe seit Freitag Abend Probleme mit meinem Internetanschluss über Kabel Deutschland.
Freitag Abend so zwischen 20.30-20.45 Uhr begann die Bandbreite der Verbindung deutlich niedriger
zu werden. Internetseiten ladeten immer langsamer, bzw. gar nicht. An Onlinespiele war nicht zu denken.
Seit Samstag ist die Verbindung komplett weg. Sowohl an meinem PC mit festem LAN-Kabel, als auch bei
meinen Geräten, welche per WLAN reingehen (iPad, IPhone etc) wird zwar die lokale Internetverbindung
erkannt und auch eine theoretische Geschwindigkeit angezeigt, jedoch kann ich absolut keine Seite
mehr laden.
Tut mir leid, das ich es nicht genauer beschreiben kann. Meine EDV-Kenntnisse sind leider rar.
Würde mich über Hilfe freuen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Internetproblem - Totalausfall
Was sagt die Störungshotline?
Modem noch von außen erreichbar?
Modemwerte ok?
MB-Berlin
Modemwerte ok?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Schade das der TE nichts weiteres schreibt. Wäre für mich auch interssant gewesen, da ich ganz ähnliche Probleme habe und gerne eine Lösung wüsste.
Ich habe auch schon einen Thread erstellt. Aber bisher noch niemand der wirklich fundiert helfen konnte.
Schonmal versucht das Modem neu zu starten?
@MB-Berlin
Hättest Du nicht lust mir ein bisschen beim Pegeln eines neuen HAV zu helfen? Scheinst dich gut mit der Materie auszukenen (Modemwerte etc.)
Wollte heute Nachmittag loslegen und gleich los zum Baumarkt
Würd mich tierisch freuen MB erlich!
P.S. UMTS am Netbook macht viel spaß wenn man im Monat 100te von Euros an einen Kabel anbieter überweist
Ich habe auch schon einen Thread erstellt. Aber bisher noch niemand der wirklich fundiert helfen konnte.
Schonmal versucht das Modem neu zu starten?
@MB-Berlin
Hättest Du nicht lust mir ein bisschen beim Pegeln eines neuen HAV zu helfen? Scheinst dich gut mit der Materie auszukenen (Modemwerte etc.)
Wollte heute Nachmittag loslegen und gleich los zum Baumarkt

Würd mich tierisch freuen MB erlich!
P.S. UMTS am Netbook macht viel spaß wenn man im Monat 100te von Euros an einen Kabel anbieter überweist

-
- ehemals MB-Berlin
wie willst du den Pegel einstellen?grobi1212 hat geschrieben:Hättest Du nicht lust mir ein bisschen beim Pegeln eines neuen HAV zu helfen?
Nur über die anzeige des Modems?
Wie willst du den Pegel an den anderen evtl. vorhandenen Dosen prüfen?
Bei wem bist Du, dass Du pro Monat über 200 euro zahlst?grobi1212 hat geschrieben:wenn man im Monat 100te von Euros an einen Kabel anbieter
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Störungshotline sagte, das das Modem noch zu erreichen wäre, jedoch könnten sieMB-Berlin hat geschrieben:Was sagt die Störungshotline?
Modemwerte ok?
MB-Berlin
keine Problematik feststellen. Nun würde mich ein Techniker (von vor Ort) anrufen, um einen
Termin abzusprechen. Problem: dies wurde mir nun zum zweiten mal versichert, jedoch
ruft mich absolut niemand an.
Die Hotline sagte mir ansonsten nur banale Hilfen, wie "Modem aus, 10 Sekunden warten, Modem an".
Gleiches mit dem Router. Half alles nichts.
Bezüglich der Modemwerte kann ich nichts sagen. Wie gesagt: ich bin absolut gar nicht in der Marterie
drin und weisst damit nichts anzufangen.
-
- Insider
http://192.168.100.1 sollte in den meisten Fällen eine Seite mit Modem Infos zu Tage fördern.
-
- Newbie
@MB-Berlin
1. Ich möchte den WISI VX81 HAV neu einpegeln
2. Ich möchte das über die Modemanzeige per Stellschraiben am HAV machen direkt am HÜP(funzte eig. ganz gut bisher)
3. Ich bin bei KD und bezahle soviel aufgrund Optionen, Auslandstelefonie auf Handys usw.usf. Sammelt sich halt zusammen. Ich administriere Ausländische Firmen über ein VPN, deshalb I-Net Anschluss=Existenz
1. Ich möchte den WISI VX81 HAV neu einpegeln
2. Ich möchte das über die Modemanzeige per Stellschraiben am HAV machen direkt am HÜP(funzte eig. ganz gut bisher)
3. Ich bin bei KD und bezahle soviel aufgrund Optionen, Auslandstelefonie auf Handys usw.usf. Sammelt sich halt zusammen. Ich administriere Ausländische Firmen über ein VPN, deshalb I-Net Anschluss=Existenz
-
- ehemals MB-Berlin
Dann lasse Dir einen Techniker kommen.grobi1212 hat geschrieben:deshalb I-Net Anschluss=Existenz
Den kann man auch direkt bei einer Firma bestellen, sollte dann evtl. billiger sein.
Zum Einpegeln gebe ich heir keine Tipps.
Selbst, wenn die Werte i.o. erscheinen, sagt dass nicht soviel aus, dass auch alles bei Dir und den anderen funktioniert.
Ich persönlich würde ohne Spectrum-Analyzer nirgends einpegeln!
Ich will sehen, was ich mache.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Vielen Dank dann...bin ich auch gewohnt oder meinst Du mir hätte im Leben jemals jemand geholfen. Muss ich mir übrigens auch unbedingt noch angewöhnen.
Tschüß dann und THX for nothing

Tschüß dann und THX for nothing