normales Sky Abo nutzbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Giszmo
Newbie

normales Sky Abo nutzbar?

Beitrag von Giszmo »

Hallo Leute,

schön dass ich Euer Forum gefunden habe und ich habe auch gleich ein paar Fragen. Nun zum Sachverhalt:

Ich selber bin Satellitenkunde, da Kabel leider nicht möglich, daher kenn ich mich da auch nicht so aus. Ich möchte meinem betagten sportverrückten Vater zum Geburtstag ein Sky Abo schenken. Der hat einen Kabelanschluss von Tele Columbus, allerdings glaube ich den günstigsten, also analogen, falls das eine Rolle spielt. Und falls auch folgendes eine Rolle spielt, Wohnort wäre 06217 Merseburg Sachsen Anhalt. Ein Anruf heute bei Tele Columbus brachte mich nicht ganz zum Ziel, die Frau sagte mir ohne nach der Adresse oder seiner Kundennummer zu fragen, das müsste möglich sein. Heißt für mich aber nicht definitiv ja oder nein. Da ich nicht mehrfach ne teure 0180-5 Nummer anrufen will, bin ich nun hier auf Euch gestoßen.
Kann mir jemand von Euch definitiv sagen, ob das geht? Wenn ja, ist die Nutzung mit einem Receiver oder einer CI Karte besser? Ich möchte ein Vollabo inklusive HD abschließen, das wird ja zur Zeit für 33,90 € angeboten, bekomm ich denn da alle Sender, außer natürlich die HD+?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die Zeit drängelt schon ein wenig.

Danke für Eure Mühe.

Gruß
Giszmo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: normales Sky Abo nutzbar?

Beitrag von VBE-Berlin »

Tele Columbus hat verschiedene Signalzuführungen!

Da braucht man immer verschiedene Karten.

Normalerweise schickt aber Sky (meist) die richtigen Karten raus (die haben auch eine Datenbank)
Giszmo hat geschrieben:Wenn ja, ist die Nutzung mit einem Receiver oder einer CI Karte besser?
Ansichtssache. So lange es keine TWIN-TV-Geräte mit USB-Recording gibt, stehe ich auf die externe Variante.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Giszmo
Newbie

Beitrag von Giszmo »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hm das klingt schwierig, verschiedene Karten für Kabelanschluss, wenn ich das noch nicht einmal weiß und dann vielleicht noch ewig mit Sky die Karten tauschen muss, da verlässt mich schon wieder der Mut.

Gruß
Giszmo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit der genauen Adresse kann man feststellen, ob es TC-Signal oder KDG-Signal ist.

Das kann die TC-Hotline aber auch.

Auf der TC-Homepage erkennt man es auch.
Nämlich daran, welche Produkte verfügbar sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Giszmo
Newbie

Beitrag von Giszmo »

Hallo,

danke.
Vielleicht komm ich ja um einen teuren Anruf herum, ich habe eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht bei TC, wo sehe ich da jetzt was?

Danke
Giszmo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

welche digitalen bzw. Internetprodukte kannst du denn buchen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Giszmo
Newbie

Beitrag von Giszmo »

Hi,

ja ich kann Kombi-Angebote, Fernsehen, Internet und Telefon buchen. Bei den Kombiangeboten kann ich von Einsteiger bis Powersurfer alles buchen (128 MBit). Bei Fernsehen steht DigitalTV Basic HD, DigitalTV Komplett und DigitalTV International. Desweiteren sind da die Optionen für die Hardware vermerkt. Bei Telefon kann ich TelefonFlat, 2er Kombi und 2er Kombi+Sky auswählen.
So, ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben.

Gruß
Giszmo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann ist es ein Anschluss der komplett von TC versorgt wird.

Bei der Sky-Buchung mit ansagen, dass es ein Telecolumbus-Haus mit Telecolumbus-signal ist.
dann sollte alles richtig sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Giszmo
Newbie

Beitrag von Giszmo »

Hi,

danke Dir vielmals.
Kannst Du mir durch Zufall noch sagen, welche Sky Karte benötigt wird, ich habe zu Hause eine S02 Karte.

Tschau
Giszmo
Giszmo
Newbie

Beitrag von Giszmo »

Hm,

sorry die allerwichtigste Frage:

Ich kann also zu 100 % ein Sky Abo abschließen? Ich meine, die Signale werden eingespeist und ich muss nicht ein Angebot von TC wahrnehmen?

Vielen Dank
Giszmo