Hallo erstmal,
so ich bin in dem Gebiet "Kabel" relativ neu hier.
Mit Boxen,Linux und Sat TV kenn ich mich eigentlich aus,
da ich aber grade umgezogen bin und es in meiner wohnung nur kabel gibt ,
ist das alles neuland für mich. ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen.
soweit hab ich mich schon paar tage eingelesen und eigentlich alles soweit gecheckt,
was ich so brauche^^
so nun zu meinem problem + die lösung so wie ich es vorhabe
ich habe in meiner wohnung nur den ganz normalen kabelanschluss für 2,90€ im monat.
so etz will ich aber hd usw haben und das paket für 12,90€ haben (Kabel Premium HD).
so ich besitze bereits einen Kabel Revicer einen Octagon SF 1008C SE+ HD
aber dieser wird ja von KD nicht unterstützt und ich muss eine serien nummer generieren.
da nehm ich ja dann den Humax Pr-Hd 1000 von nimmawiedanumm.....
jetzt zu meinen eigentlichen problem. um dann die karte in meinem reciver zu betreiben brauch ich
ja das alphacrypt modul (light) richtig? läuft da die karte drin , wo ich erhalte , wenn ich den humax reciver angebe ?
das eine D02 bzw. K02 drin läuft weis(dbox2 angabe).
die sache ist halt so , ich hätte mir erst eine D02 geholt über dbox2 generator , und dann die zu HD gemacht über humax seriennummer.
nur da ich schon einen anschluss habe in meiner wohnung , kann ich ja doch die dbox2 nummer nimmer angeben oder ? weil ich ja nen upgrade von meinen
alten anschluss auf hd habe.
hoffe ich hab es verständlich geschrieben und ihr wisst , was ich meine bzw. könnt mir helfen , wie ich vorgehen sollte.
ich möchte halt meinen "alten" Octagon Revicer benutzen + HD Fernsehen haben von KD
Danke schonmal
Neuling bräuchte mal Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuling bräuchte mal Hilfe
Mache es dir doch nicht so schwer . Dein Receiver hat einen CI+ Schacht ! Darum kannst Du dir bei KDG ganz normal ein CI+ Modul bestellen . Die passende SC (G09) erhälst Du dazu .
Das Modul kostet 79,- € zu kauf oder 2,-€ mntl. zur miete . Du kannst dir auch dieses Modul bei Amazon kaufen , damit kannst Du ~20€ sparen .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 688&sr=8-2
Mit der SN des Moduls bekommst Du dann die passende SC (G09) !
Den langen und komplizierten Weg zur D02 mit ACL und HD Empfang würde ich nicht gehen .
Das Modul kostet 79,- € zu kauf oder 2,-€ mntl. zur miete . Du kannst dir auch dieses Modul bei Amazon kaufen , damit kannst Du ~20€ sparen .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 688&sr=8-2
Mit der SN des Moduls bekommst Du dann die passende SC (G09) !
Den langen und komplizierten Weg zur D02 mit ACL und HD Empfang würde ich nicht gehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !