Hallo,
bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde bei KD, seit einigen Monaten mit 100.000er Leitung.
Ich nutze meinen PC über Internet zum fernsehehen, einen TV besitze ich nicht.
Seit eineiger Zeit habe ich Ausfälle im Stream, der Player buffert in regelmässigen Abständen dermassen, sodaß es unschaubar wird.
Egal welche Seite ich nehme (Zattoo als zahlender Kunde, mit oder ohne tunlr, Adamski, TV-stream.to, tv-kino.net, etc), egal welche Tageszeit, egal welches Programm, egal welcher Wochentag, kein Sender lässt sich flüssig schauen, HD bei zattoo schon garnicht.
Auch Abschalten von Antiviren-Programm oder Firewall hat keinen Einfluss, genausowenig wie das Wechseln der Browser.
Streams über xbmc oder Veetle in HD gehen jedoch einwandfrei.
Nur Live-TV nicht.
Das war vor einiger Zeit, ca. 3-4 Wochen anderst, ich hatte nie Probleme.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Und was ist die Ursache? Ich will ja nicht sagen Jemand macht das mit Absicht, oder doch?
Ich mein, bis vor kurzem liefen bei mir PC oder Laptop mindestens 10 Std. am Tag mit full-HD-Stream, das hat sicher jede Menge Traffic verursacht, aber ich habe ja in dem Sinne keine Daten über Filesharing heruntergeladen.
Grüsse
Probleme mit TV-Stream
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Probleme mit TV-Stream
Es ist unbekannt wie genau KDG blockiert bzw. nach welchen Kriterien, da es teilweise sehr seltsame Beobachtungen bei der Drosselung gibt (oder ob das nur Bugs in der Infrastruktur sind). Beispiel: IPv6 Tunnel (tunnelbroker) hier im Forum.
Da alle Seiten auf Flash bei der Wiedergabe setzen (zumindest via Browser) kann das daran liegen.
Flash resetten, neu installieren, Streams ohne Flashplugin testen (RTP/RTSP/RTMP oder was auch immer per mplayer oder vlc testen)
Die entsprechenden Server können ebenso überlastet sein oder von KDG oder vom Anbieter selbst gedrosselt werden.
Da reine Speedtests nichts bringen (Streaming funktioniert anders als die HTTP Speedtests) müsstest du die reinen Streams wie oben beschrieben testen oder die Anbieter selber kontaktieren. Youtube hat eine Art integrierten Speedtest https://www.youtube.com/my_speed .
Die Live-TV-Stream anbieter haben aber keine Infrastruktur wie Youtube mit lokalen Cacheservern/weltweiten CDN Netzen oder gar Multicast.
Fehlerhafter TV Empfang kann auch zu Aussetzern im Stream führen.
Mit einer Windows/Linux LiveCD, Resetten von Modem+Router könntest du auch nochmal einen "Auslieferungszustand" herstellen, falls irgendein Dienst/Trojaner zuviel Upload/Leitung verbraucht (es gibt P2P Streaming via Flash das im Hintergrund läuft)
Mein Flash buffert bei den Seiten bei nem kurzen Test nicht (obwohl ich das neulich erst bei Youtube erlebt habe)
Da alle Seiten auf Flash bei der Wiedergabe setzen (zumindest via Browser) kann das daran liegen.
Flash resetten, neu installieren, Streams ohne Flashplugin testen (RTP/RTSP/RTMP oder was auch immer per mplayer oder vlc testen)
Die entsprechenden Server können ebenso überlastet sein oder von KDG oder vom Anbieter selbst gedrosselt werden.
Da reine Speedtests nichts bringen (Streaming funktioniert anders als die HTTP Speedtests) müsstest du die reinen Streams wie oben beschrieben testen oder die Anbieter selber kontaktieren. Youtube hat eine Art integrierten Speedtest https://www.youtube.com/my_speed .
Die Live-TV-Stream anbieter haben aber keine Infrastruktur wie Youtube mit lokalen Cacheservern/weltweiten CDN Netzen oder gar Multicast.
Mit einer Windows/Linux LiveCD, Resetten von Modem+Router könntest du auch nochmal einen "Auslieferungszustand" herstellen, falls irgendein Dienst/Trojaner zuviel Upload/Leitung verbraucht (es gibt P2P Streaming via Flash das im Hintergrund läuft)
Mein Flash buffert bei den Seiten bei nem kurzen Test nicht (obwohl ich das neulich erst bei Youtube erlebt habe)
-
- Kabelfreak
Wäre aber seltsam, wenn ein Anbieter die eigenen Server für zahlende Kunden drosselt.theoradicus hat geschrieben:Es ist unbekannt wie genau KDG blockiert bzw. nach welchen Kriterien, da es teilweise sehr seltsame Beobachtungen bei der Drosselung gibt (oder ob das nur Bugs in der Infrastruktur sind). Beispiel: IPv6 Tunnel (tunnelbroker) hier im Forum.
Ebenso seltsam, wenn plötzlich alle genannten Anbieter auf einen Schlag überlastet wären oder selber drosseln würden.
Es könnte noch an einer Segmentüberlastung liegen oder auch am Router?
Die 6360 macht ja imer noch die verschiedensten Probleme
-
- Newbie
Bei Youtube habe ich keine Probleme. Nur bei Live-TV.
Ich habe auch netspeedmonitor an, kann da jetzt aber nicht wirklich erkennen was da normal ist oder zu wenig, es schwankt halt immer...
Und ich muss auch sagen heute habe ich keine Probleme mit dem Stream.
Da ich anscheinend der einzige bin gehe ich mal davon aus dass wohl doch nichts bei mir gedrosselt wird.
MfG
Eurus
Ich habe auch netspeedmonitor an, kann da jetzt aber nicht wirklich erkennen was da normal ist oder zu wenig, es schwankt halt immer...
Und ich muss auch sagen heute habe ich keine Probleme mit dem Stream.
Da ich anscheinend der einzige bin gehe ich mal davon aus dass wohl doch nichts bei mir gedrosselt wird.
MfG
Eurus
-
- Newbie
habe das hitron-modem, über w-lan geht der stream einwandfrei, über Kabel nicht. kann ich da irgendwo Einstellungen ändern, das mein stream über Kabel besser läuft?
-
- Newbie
Hi Eurus,
Ich leide unter ganz genau dem selben problem. Alles exakt so wie du beschrieben hast. lief anfangs super und nun nur noch youtube. alles andere is ein witz!Alles geprüft und auch mal nen monat mir nen pro account geholt bei nem tv streamer - nicht mal dann. Ich werd mich beim Kundendienst beschwehren (bin ja noch in der kündigungsperiode -> wollen tu ich nicht)
greez
a
Ich leide unter ganz genau dem selben problem. Alles exakt so wie du beschrieben hast. lief anfangs super und nun nur noch youtube. alles andere is ein witz!Alles geprüft und auch mal nen monat mir nen pro account geholt bei nem tv streamer - nicht mal dann. Ich werd mich beim Kundendienst beschwehren (bin ja noch in der kündigungsperiode -> wollen tu ich nicht)
greez
a