Wie die Smartcard aktivieren

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cristiane
Newbie

Wie die Smartcard aktivieren

Beitrag von Cristiane »

Hallo,

Bekomme nun heute oder morgen das CI+ Modul und die Smartcard. Da ich auch auf der Kabel d-Seite dazu nichts finden kann, ausser etwas über einen Tausch einer Smartcard aber nicht etwas zu einer einer Erstanmeldung Selbiger.

Über die Service-Hotline wurde mir nur gesagt: das CI+ Modul reinstecken, anschliesend die Smartcard reinstecken, ein wenig warten und gut ist ? Mmnnhh ? Ist das soweit richtig oder muss ich doch beim ersten Eisatz meiner Smartcard , hatte vorher noch keine, diese irgendwo freischalten lassen ? :confused:

Falls Freischalten nötig, so wäre es sehr nett, wenn mir Jemand den Weg dazu beschreiben könnte.

Schon einmal vielen Dank für eure Mühe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Wie die Smartcard aktivieren

Beitrag von kabelhunter »

Die Hotline hat dir das schon richtig gesagt , CI+ Modul in den TV . Authentifizierung abwarten . SC ins Modul stecken . TV gucken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Cristiane
Newbie

Beitrag von Cristiane »

Hallo kabelhunter,

wieder einmal mehr, dir besten Dank für deine Antwort .

Dann schauen wir mal ob heute dhl die "Schätzchen" bringt. :roll:

Und dir natürlich weiter einen angenehmen Donnerstag.

Freundlichen Gruß

Christiane
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du brauchst aber nicht auf den Paketboten zu warten . KDG schickt das mit der Post , und die steckt es in den Briefkasten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Cristiane
Newbie

Beitrag von Cristiane »

Hallo kabelhunter,

so war es heute. Alles angekommen. Ruckzuck installiert, alles gut. Und auch gleich mit einer mail das Programm Kabel-Premium-HD, zum Ablauf der Testmonate gekündigt.

Noch eine kleine Frage, zu der Jugendschutz-Pin.
Wo muss ich diese installieren? Oder muss ich immer, wenn ein Programm Alterbeschräkungen vorgibt, diese Pin eingeben ? Und wenn es so sein sollte, wo gebe ich diese ein ? :confused:

Freundlichen Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn der JS-Pin abgefragt wird erscheint ein Fenster auf dem Bildschirm . Dann gibst du den Pin den Du mit der SC erhalten hast ein und drückst " OK" . Der JS-Pin wird aber nur von Pay-TV wie KD-Home verwendet und nicht von den normalen TV Sendern . Und nicht verwechseln mit der Kindersicherung des TV ! Und Du musst für jede Sendung die eine JS-Vorsperrung hat den Pin eingeben !

Dann viel Spass ! :fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Cristiane
Newbie

Beitrag von Cristiane »

Hallo kabelhunter,

du hast mir zum Start mit meinen neuen Fernseher sehr geholfen, vielen Dank.

Nun werde ich in Ruhe ein wenig alles einmal austesten, die Einstellungen des Bildes sind mir schon sehr gut gelungen.

Dann dir noch ein schönes Wochenende...cu... :fahne:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dir auch ! :fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^