"Info" ist nichtssagend ...

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hlk123
Newbie

"Info" ist nichtssagend ...

Beitrag von hlk123 »

Hallo

Seit kurzem abonniere ich Kabel Komfort Premium HD und ich bekam einen sagemcom-rci88-320-kdg.

Zunächst bin ich mit allem zufrieden, ausser mit "Info"-Taste ..d.h. mit der Information zu der jeweiligen Sendung.
Die Information ist so nichtssagend, dass ich nicht weiss, z.B. .. worüber diskutiert der Presseclub .. oder über welche Stadt wird die Städtetour berichtet .. usw.

Ich sehe das Wort "tvtv" ..rechts-unten.

Ist tvtv der Hersteller der EPG Software .. oder Sagemcom? KDG bestimmt nicht...
Danke.

Ich habe eine Email diesbezuglich zu KDG geschickt .. als Antwort sagte am Telefon ein Techniker .. ich sollte den Receiver auf seine ursprunglichen Einstellungen re-set-en.... :-(
netjay
Kabelfreak

Re: "Info" ist nichtssagend ...

Beitrag von netjay »

hlk123 hat geschrieben:Ist tvtv der Hersteller der EPG Software .. oder Sagemcom? KDG bestimmt nicht...(
Ja, die Daten kommen von tvtv.
Die Daten, die wir als Info bekommen, sind von höchst unterschiedlicher Quantität und Qualität.

Bei Filmen steht häufig eine komplette Inhaltsangabe, die man besser nicht lesen sollte - Spoileralarm.
Bei aktuellen Sachen - etwa Talkshows - steht gewöhnlich nichts. Das liegt daran, dass nach Einpflegung der Daten (14 Tage vor Ausstrahlung) nichts mehr geändert wird.
Auch lang angekündigte Verschiebungen der termine werden nicht berücksichtigt.

Serien sind auch immer wieder ein Ärgernis. Die praktische Serienprogrammierung funktioniert nur, wenn die Folgennummern ordentlich eingepflegt werden und das ist oft nicht (oder nur mangelhaft) der Fall.
Man muss immer mal wieder überprüfen ob die nächste Folge nicht fehlt oder mit sämtlichen Wiederholungen programmiert wurde.

Alles in allem ist für mich der EPG - für den wir ja zahlen - äußerst mangelhaft.
HSVMichi
Insider

Re: "Info" ist nichtssagend ...

Beitrag von HSVMichi »

Ich hatte letztens den Fall (vielleicht ist es ja auch Standard?), dass ich etwas mehr Informationen zu einem Film wollte als EPG her gab, und bin in den Videotext. Dort stand 1:1 derselbe Text.

Zu Filmen finde ich im Allgemeinen die Informationen ausreichend (würde man die Seitenanzahl nicht auf 3 (oder sind es 4?) beschränken und auf der letzten Seite den Text ziemlich weit oben abschneiden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD