Massive Telefonstörung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Papabear
Newbie

Massive Telefonstörung

Beitrag von Papabear »

Erst mal Hallo an alle !

Super , das es so ein Forum gibt!

Habe seit mittlerweile 2 Monaten ein Telefonproblem und KD ist nicht wirklich willens mir da weiterzuhelfen! :x
Habe folgende Komponenten verbaut : Kabelmodem Thomson THG540K, Fritz Box 7270 und daran eine TK Anlage von Auerswald.
Nun zu meinem 1. Problem - wenn man bei mir anruft bekommt man nach 1-2 Klingelzeichen sofort ein Besetztzeichen - es ist mir nur manchmal möglich beim ersten Klingeln das Gespräch zu erwischen.
Reset der Geräte bringt keine Veränderung - Fritz Box wurde getauscht. Seltsamerweise wenn ich mit KD telefoniere funktioniert es für 2-3 Std !
Der 2.Fehler ist, das meine Rufnummern nicht mehr übertragen werden (oder es wird Zahlensalat übertragen). Telefonanlage wurde bereits überprüft - i.O.
Habe mittlerweile echt keinen Nerv mehr mich mit den Mitarbeitern von KD auseinanderzusetzen.(schicken mir einen Techniker zur überprüfung des Signals weil ich ab und zu Moränenmuster im analog Bild habe - der sieht meine zusätzliche Sat Einspeisung und redet sich sofort raus ,das die Fernsehstörung davon kommt.Ausserdem hat er nur TV Störung im Auftrag stehen und nichts von einer Tel Störung.
Nun soll ich für 5min da sein des Technikers 90Euro berappen und alles ist immer noch Kacke ! :evil:
Vielleicht weis jemand von euch einen Rat !?

Gruss Papabear
NoNewbie
Kabelfreak

Re: Massive Telefonstörung

Beitrag von NoNewbie »

Bestehe einfach auf einen Modemtausch, im besten Fall wirkt das Wunder und es kostet nichts für dich.
madmosquito
Newbie

Re: Massive Telefonstörung

Beitrag von madmosquito »

Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem telefonieren. Ich rufe wen an- höre denjenige ein bis zwei Sekunden und es ist danach direkt besetzt. Vor allem nervig bei Mobilanrufen, die ja Geld kosten. Ich hab das Problem letztes Jahr mit dem echten Modem gehabt und nun mit dem Hitron der gleiche Scheiss. Manchmal hilft ein Modemneustart, manchmal das dreifache erneute anrufen bei der Nummer. Manchmal ist das Telefon für die Nummer dann auch eine Minute Besetzt-Gesperrt. Ich würde zu gern wissen woran das liegt. Anrufe beim Service enden immer mit der Aussage: Wir machen was, starten sie das Gerät bitte neu. Danach kriege ich einen Anruf und meist geht es dann für einen Tag. Hast Du eine dauerhafte Lösung gefunden?