Hallo liebe KDG Forum Gemeinde,
bin durch Suchfunktionen im Netz auf eure Seite aufmerksam gemacht worden und habe mich gleich mal Registriert. Ich habe da ein Problem und hoffe jemand kennt eventuell eine Antwort dafür.
Also: Ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag zu dem auch ein Samsung Galaxy S Plus gehört (siehe:http://www.kabeldeutschland.de/mobilfun ... phone.html).
Ich nutze es schon ca 3Monate. Habe damals alle Einstellung via SMS bekommen. Es funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache nähmlich, das es mir einfach NICHT möglich ist eine MMS zu versenden.
Wollte ein Bild meiner Neugeborenen heute an meine Oma versenden mit Text dazu aber es kommt immer folgende Nachricht: MMS Senden fehlgeschlagen. Habe auch versucht andere Bilder an verschiedene Freunde zu versenden.
Ich bin via W-Lan mit der Fritzbox verbunden und das funktioniert bis jetzt einwandfrei. Wie also schalte ich den MMS Dienst frei ?
Samsung Galaxy S+ kein MMS?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung Galaxy S+ kein MMS?
So habe die Antwort grade eben via PN bekommen wer also auch das Problem hatt sollte folgendes tun:
1.) Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke
2.) dann-> Mobile Netzwerke-> Zugangspunktnamen
3.) oben auf O2 de (könnte auch O2 Debital oder ähnlich heißen. Dort erstmal den Grünen Punkt setzen und dann auf das Wort direkt klicken ( O2 de / oder O2 debitel ). Siehe Schritt 4.
4.) auf Name klicken und " O2 de " eingeben ohne dieses ".
5.) auf Apn klicken und " internet " eingeben auch pls ohne ".
6.) auf MMSC klicken und " http://10.81.0.7:8002 " eingeben. wie immer ohne ".
7.) auf MMS-Proxy klicken und " 82.113.100.5 " eingeben. ohne "
8.) auf MMS-Port klicken und " 8080 " eingeben. ohne "
Infos: MCC sollte " 262 " haben. Authenifizierungstyp sollte " Ohne " haben. Und zum Schluß, APN-Typ sollte " internet + mms " haben.
BITTE achtet auf die Schreibweise bei Punkt 1- 8 das ist sehr wichtig.
So mir wurde geholfen dafür ein D A N K E und hoffe jemand anderes konnte auch geholfen werden.
Gruß der Tecnom73
1.) Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke
2.) dann-> Mobile Netzwerke-> Zugangspunktnamen
3.) oben auf O2 de (könnte auch O2 Debital oder ähnlich heißen. Dort erstmal den Grünen Punkt setzen und dann auf das Wort direkt klicken ( O2 de / oder O2 debitel ). Siehe Schritt 4.
4.) auf Name klicken und " O2 de " eingeben ohne dieses ".
5.) auf Apn klicken und " internet " eingeben auch pls ohne ".
6.) auf MMSC klicken und " http://10.81.0.7:8002 " eingeben. wie immer ohne ".
7.) auf MMS-Proxy klicken und " 82.113.100.5 " eingeben. ohne "
8.) auf MMS-Port klicken und " 8080 " eingeben. ohne "
Infos: MCC sollte " 262 " haben. Authenifizierungstyp sollte " Ohne " haben. Und zum Schluß, APN-Typ sollte " internet + mms " haben.
BITTE achtet auf die Schreibweise bei Punkt 1- 8 das ist sehr wichtig.
So mir wurde geholfen dafür ein D A N K E und hoffe jemand anderes konnte auch geholfen werden.
Gruß der Tecnom73
-
- Insider
beachte auch, das MMS Versand nur möglich ist, wenn du mit dem normalen Datennetz verbunden bist. Bist du per Wlan online, sendet er keine MMS raus.
war auch mal mein Fehlerbild
war auch mal mein Fehlerbild

-
- Newbie
@weihnachtsmann...THX das wusste ich auch noch nicht.
So jetzt sollten Interresierten wohl genug Infos haben.
So jetzt sollten Interresierten wohl genug Infos haben.