Kein CI+ Modul??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.10.2011, 11:59
Kein CI+ Modul??
Hallo,
ich habe einen Humax PR2000 und wollte ihn durch ein CI+ Modul von KD ersetzen.
Bei KD angerufen, die sagten mir dass ich keine erhalten könnte wegen meinem Produktpaket. Ich habe Komfort Premium HD.
Ich müsste einen anderen Vertrag abschließen der aber wiederum weniger Zusatzsender enthalten würde, die ich dann extra dazu buchen müsste, was aber insgesamt meinen Vertrag teurer machen würde.
Habe das alles nicht so recht verstanden,habe zwar nachgefragt aber bei den Paketen die angeboten werden ist das alles unverständlich. Kann mir jemand den Hintergrund erklären warum man bei bestehenden Vertrag kein Modul kaufen kann?
thomee
ich habe einen Humax PR2000 und wollte ihn durch ein CI+ Modul von KD ersetzen.
Bei KD angerufen, die sagten mir dass ich keine erhalten könnte wegen meinem Produktpaket. Ich habe Komfort Premium HD.
Ich müsste einen anderen Vertrag abschließen der aber wiederum weniger Zusatzsender enthalten würde, die ich dann extra dazu buchen müsste, was aber insgesamt meinen Vertrag teurer machen würde.
Habe das alles nicht so recht verstanden,habe zwar nachgefragt aber bei den Paketen die angeboten werden ist das alles unverständlich. Kann mir jemand den Hintergrund erklären warum man bei bestehenden Vertrag kein Modul kaufen kann?
thomee
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kein CI+ Modul??
Dann hättest Du aber einen Humax oder Sagemcom Festplattenreceiver und keinenthomee hat geschrieben:Ich habe Komfort Premium HD.
Da passt etwas nicht zusammen!thomee hat geschrieben:Humax PR2000
Bei dem oben genannten Vertrag gehört der Festplattenreceiver mit zum Vertrag und kann nicht ersetzt werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.10.2011, 11:59
Re: Kein CI+ Modul??
Ich hatte mir damals einen eigenen Receiver gekauft. Deswegen der Humax.
thomee
thomee
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kein CI+ Modul??
du hast aber den Festplattenreicever noch?thomee hat geschrieben:Ich hatte mir damals einen eigenen Receiver gekauft. Deswegen der Humax.
thomee
Oder warum zahlst du monatlich min. 5 Euro mehr, als notwendig wäre?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.10.2011, 11:59
Re: Kein CI+ Modul??
Ich hatte damals keinen Receiver erhalten bzw. ausgeschlagen da wie gesagt ich einen gekauft hatte. Habe allerdings einen etwas günstigeren Vertrag (Rabatt).
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kein CI+ Modul??
Da kann man hier wirklich schlecht weiter helfen.
Ohne Kundennummer oder Adresse kann man die Details nicht feststellen.
Den Vertrag, den Du hast, gibt es nur mit dem Gerät.
Normalerweise kann man den Versand des Gerätes auch gar nicht aufhalten.
Wo wurde der Altvertrag gebucht? (Hotline, Handel ...)
Evtl. mal dort hinwenden.
MB-Berlin
Ohne Kundennummer oder Adresse kann man die Details nicht feststellen.
Den Vertrag, den Du hast, gibt es nur mit dem Gerät.
Normalerweise kann man den Versand des Gerätes auch gar nicht aufhalten.
Wo wurde der Altvertrag gebucht? (Hotline, Handel ...)
Evtl. mal dort hinwenden.
Kabel Premium Total für 17,90 wäre das dann.thomee hat geschrieben:Ich müsste einen anderen Vertrag abschließen der aber wiederum weniger Zusatzsender enthalten würde, die ich dann extra dazu buchen müsste, was aber insgesamt meinen Vertrag teurer machen würde.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.10.2011, 11:59
Re: Kein CI+ Modul??
Wende mich nochmals an KD danke.
thomee
thomee
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Kein CI+ Modul??
@ thomee:
Du wirst doch wohl nicht deinen Receiver gegen CI+Modul tauschen wollen. Das würde ich mir vorher sehr gut überlegen.
Die Dinger funktionieren nicht immer korrekt. Bei einigen TVs wird das Bildseitenverhältnis nicht immer richtig dargestellt, Sender fehlen etc.... Es gibt hier einige Threads welche sich mit den häufigen Problemen mit CI+Modul beschäftigen. Dort solltest du mal nachlesen. Ich kann dir nur davon abraten. Bei meinen Eltern liegt das Teil seit Monaten im Schubfach weil es nicht richtig funktioniert. Soviel dazu.
Du wirst doch wohl nicht deinen Receiver gegen CI+Modul tauschen wollen. Das würde ich mir vorher sehr gut überlegen.
Die Dinger funktionieren nicht immer korrekt. Bei einigen TVs wird das Bildseitenverhältnis nicht immer richtig dargestellt, Sender fehlen etc.... Es gibt hier einige Threads welche sich mit den häufigen Problemen mit CI+Modul beschäftigen. Dort solltest du mal nachlesen. Ich kann dir nur davon abraten. Bei meinen Eltern liegt das Teil seit Monaten im Schubfach weil es nicht richtig funktioniert. Soviel dazu.
-
- Insider
- Beiträge: 3895
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Kein CI+ Modul??
@ thomee:Jokel hat geschrieben:@ thomee:
Du wirst doch wohl nicht deinen Receiver gegen CI+Modul tauschen wollen. Das würde ich mir vorher sehr gut überlegen.
Die Dinger funktionieren nicht immer korrekt. Bei einigen TVs wird das Bildseitenverhältnis nicht immer richtig dargestellt, Sender fehlen etc.... Es gibt hier einige Threads welche sich mit den häufigen Problemen mit CI+Modul beschäftigen. Dort solltest du mal nachlesen. Ich kann dir nur davon abraten. Bei meinen Eltern liegt das Teil seit Monaten im Schubfach weil es nicht richtig funktioniert. Soviel dazu.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Das Modul dient ausschließlich zum Entschlüsseln und hat keinen Einfluss auf die Features des Empfangsteils des TV Geräts. Wenn das Modul defekt ist entschlüsselt es nicht oder nicht korrekt, das ist alles.
Sender fehlen nicht. Es werden einige Disney Pay-TV Sender über KDG nicht via CI+ angeboten. Das hat aber nichts mit Technik zu tun. Die gleichen Sender werden über Sky und das gleiche Modul einwandfrei dargestellt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Kein CI+ Modul??
Dann erzähl doch "thomee" mal etwas über das falsche Bildseitenverhältnis. Bei einigen TVs werden 4:3 Sendung in breitgezogenem 16:9 dargestellt. Leider gibt es keine Liste der Fernseher, bei welchem dies der Fall ist. Ist also reine Glückssache, wenn es richtig dargestellt wird.
Aber vielleicht bist du ja einer von denjenigen die sich gern breitgequetschte Gesichter im TV ansehen. Da gibt es ja Leute hier im Forum, die sich darüber beklagen, dass ein 4:3 Film nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt und sich über die schwarzen Balken rechts und links aufregen.
Und komme mir nicht mit dem Argument, dass man ja beim CI+Modul eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch hat.
Aber vielleicht bist du ja einer von denjenigen die sich gern breitgequetschte Gesichter im TV ansehen. Da gibt es ja Leute hier im Forum, die sich darüber beklagen, dass ein 4:3 Film nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt und sich über die schwarzen Balken rechts und links aufregen.
Und komme mir nicht mit dem Argument, dass man ja beim CI+Modul eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch hat.