Sagemcom RCI88 reagiert nicht!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ukrator
Newbie

Sagemcom RCI88 reagiert nicht!

Beitrag von Ukrator »

Sehr geehrte Community,

heute erreichte uns endlich unser neuer Receiver. Wir haben alles brav nach Anleitung angeschlossen und verkabelt. Es sind soweit auch keine Fragen aufgetreten! Mit Vorfreude das Gerät angeschalten und dann die bittere Enttäuschung. Der Receiver reagiert NICHT!

Es leuchtet lediglich die Power-Taste sowie die Rec-Taste rot! Und noch ein paar andere grün. Hier ist auch ein Bild von der aktuellen Sachlage:
http://cdn.kabel-blog.de/wp-content/upl ... 88-320.jpg. Wir haben auch schon 15 Minuten gewartet und es hat sich nichts getan! :(

Bitte helft mir :) Vielen Dank!
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88 reagiert nicht!

Beitrag von Newty »

Gerät kaputt. Tauschen lassen!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ukrator
Newbie

Beitrag von Ukrator »

Das klingt nicht gut! Gibt es schon vergleichbare Fälle wo es letztendlich wirklich ein Defekt war?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Direkt bei Ankunft beim Kunden hier nicht, aber wenn das Gerät die Ampel nicht binnen maximal 30 Sekunden abschaltet, lädt der Bootloader nicht einmal...
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, zu Zeiten der "Christbäume" bzw. "Lichterketten" half, glaub ich, der Kippschalter hinten.

Wenn mich meine sieben Sinnen nicht täuschen, hab den damals durch längeres gleichzeitiges drücken der Standby- und Rec-Taste auch wieder zu laufen gekriegt.
Is aber schon eine Weile her, so genau weis ich das auch nicht mehr.

Hier die genaue Prozedur:
Standbytaste und Rec-Taste zusammen für ca.15 sek drücken.
Anschließend nur die Rec-Taste bis das Teil kurz zuckt und dann die Rec-Taste loslasssen.

Dann bootet das Ding neu.

Probieren kann mans aber mal.

mfg peter

Edit: da es sich um den RCI88 handelt, passt das eigentlich mehr in das zuständige Forum.
Zuletzt geändert von Peter65 am 11.08.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben:Hm, zu Zeiten der "Christbäume" bzw. "Lichterketten" half, glaub ich, der Kippschalter hinten.
Wird hatte sich bei den Neustarts durch das nächtliche Update irgendwas festgefressen.
Wenn mich meine sieben Sinnen nicht täuschen, hab den damals durch längeres gleichzeitiges drücken der Standby- und Rec-Taste auch wieder zu laufen gekriegt.
Affengriffe sollten nicht funktionieren, da der dafür zuständige Programmteil erst viel später geladen wird.

"Zurück" und "Links" setzt den Receiver auch zurück, aber dafür muss erst ein Logo auf dem TV erscheinen.
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Newty hat geschrieben: Affengriffe sollten nicht funktionieren, da der dafür zuständige Programmteil erst viel später geladen wird..
Die Tastenkomination ist kein Affengriff.
Hab das hier schonmal beschrieben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U