Hi,
bisher habe ich die Homebox1 (FritzBox 7270), die einwandfrei funktioniert.
Aus 3 Gründen überlege ich, zur Homebox2 zu wechseln:
1) Ich brauche Gigabit-LAN
2) Ich möchte die Anzahl der Geräte reduzieren
3) Sobald bei uns DOCSIS3 angeboten wird, werde ich sowieso auf die Homebox2 wechseln müssen
Lassen wir mal Punkt 3 außen vor: Wenn sich rausstellen sollte, dass ich mit der HB2 mehr Probleme bekomme
als ich tolerieren will (z.B. WLAN schlechter, häufige Abstürze etc.), ist dann innerhalb der 14-tägigen Frist
(bei Online-Wechsel übers Kundenportal) ein problemloser Widerruf mit Rückkehr auf die HB1 möglich? Hat
das hier schonmal jemand durchexerziert? Oder ist ein solcher Widerruf ohnehin nicht möglich?
Gruß, Richard
Wechsel von Homebox1 auf Homebox2 - Widerruf möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel von Homebox1 auf Homebox2 - Widerruf möglich?
Natürlich ist auch bei diesem Wechsel ein Widerruf möglich.
Allerdings wird die Wiederherstellung der vorherigen Konfiguration (Modem+HB1) einige Tage in Anspruch nehmen, da diese Umstellung nur von einem Spezialteam durchgeführt werden kann.
Sobald die Änderung vorbereitet ist, wirst du vom technischen Service angerufen. Die werden dann mit dir zusammen die Freischaltung der alte Fritte am Telefon vornehmen. Handy-Rufnummer ist also wichtig, falls du den Widerruf in Anspruch nehmen willst.
Ne Woche muss man da aber leider rechnen (vom Eingang des Widerrufes bis zur abschließenden Bearbeitung).
Allerdings wird die Wiederherstellung der vorherigen Konfiguration (Modem+HB1) einige Tage in Anspruch nehmen, da diese Umstellung nur von einem Spezialteam durchgeführt werden kann.
Sobald die Änderung vorbereitet ist, wirst du vom technischen Service angerufen. Die werden dann mit dir zusammen die Freischaltung der alte Fritte am Telefon vornehmen. Handy-Rufnummer ist also wichtig, falls du den Widerruf in Anspruch nehmen willst.
Ne Woche muss man da aber leider rechnen (vom Eingang des Widerrufes bis zur abschließenden Bearbeitung).
-
- Fortgeschrittener
Hi Anudeath,
danke für die ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.
Du schreibst, die Handynummer sei wichtig. Muss ich denn bei einem Widerruf damit rechnen, eine Woche oder länger ganz ohne Telefon + Internet dazustehen? D.h. erst wird die HB2 aus dem System genommen und dann, wenn das Spezialistenteam dazu kommt, erst die HB1 wieder freigeschaltet?
Gruß, Richard
danke für die ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.
Du schreibst, die Handynummer sei wichtig. Muss ich denn bei einem Widerruf damit rechnen, eine Woche oder länger ganz ohne Telefon + Internet dazustehen? D.h. erst wird die HB2 aus dem System genommen und dann, wenn das Spezialistenteam dazu kommt, erst die HB1 wieder freigeschaltet?
Gruß, Richard
-
- Insider
Nein musst du nicht, dass Ganze erfolgt übergangslos.
-
- Fortgeschrittener
Wenn zwangsläufig auf Docsis 3.0 gewechselt wird, ist die HB2 sowieso die bessere Wahl.
Man liest ja zu genüge negatives über das Hitron-Modem.
Zur HB2 kann ich bisher nichts negatives berichten, außer die typischen KDG Einschränkungen (z.B. kein UMTS-Fallback und keine VOIP-Daten von externen Anbietern möglich).
Man liest ja zu genüge negatives über das Hitron-Modem.
Zur HB2 kann ich bisher nichts negatives berichten, außer die typischen KDG Einschränkungen (z.B. kein UMTS-Fallback und keine VOIP-Daten von externen Anbietern möglich).