Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht wie es weiter geht.
- Anfang Juni habe ich bei Kabel Deutschland einen 24 Monate Vertrag für Internet und Telefon abgeschlossen
- Bis Juli gab es 2 größere Störungen im Hausverteiler der abschließend nur mit baulichen Maßnahmen behoben werden kann
- 2 Mal habe ich den Fehler gemeldet und um Beseitigung gebeten
- das Internet funktionierte nicht mehr als 3 Wochen am Stück
- Nachdem mein Vermieter keine baulichen Maßnahmen zur Beseitigung zulässt (Schreiben erwarte ich noch) ist Kabel Deutschland nicht in der Lage mir ein funktionsfähiges Internet anzubieten
- Ich probiere seit Störungsbeginn täglich erfolglos auf das Internet zuzugreifen
- Nach Mitteilung meines Vermieters schrieb ich eine außerordentliche Kündigung, da der Anbieter mir meine vertraglich zugesicherten Leistungen nicht bereitstellen kann
- Nach Eingang der Kündigung per Rückschein bei Kabel Deutschland schrieb mir Kabel Deutschland eine Kündigung nach der 24 monatigen Vertragsdauer aus ohne auf den vorliegenden Sachverhalt einzugehen
Wie kann ich diesem Dilemma nun entkommen?
gruß
Fehlerhafter Hausverteiler - Kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Fehlerhafter Hausverteiler - Kein Internet
Schreibe deinem Vermieter eine Kündigung denn KDG dürfte hier im Recht sein. Es ist nicht Verschulden der KDG das du deine Leistungen nicht erhälst.
-
- Newbie
Hallo,
danke für deine Antwort, so in etwa konnt ich mir das bereits denken.
Gibt es denn noch eine andere möglichkeit in dieser Situation? Eine Art Änderung des Vertrages vom Kabel-Internet auf eine UMTS Variante von Kabel Deutschland?
Hat da jemand Erfahrung?
danke für deine Antwort, so in etwa konnt ich mir das bereits denken.
Gibt es denn noch eine andere möglichkeit in dieser Situation? Eine Art Änderung des Vertrages vom Kabel-Internet auf eine UMTS Variante von Kabel Deutschland?
Hat da jemand Erfahrung?
-
- Newbie
Ich würde mit dem noch ausstehenden Schreiben deines Vermieters nochmal schriftlich bei KDG bitten dich aus dem Vertrag zu lassen und dann eben einen Provider mit LTE suchen oder ähnlichem um deinem Vermieter endgültig aus dem Weg zu gehen.
Kabel Deutschland hat kein Internet über Funk soweit ich weiß. Höchstens eine Handy Internet Flatrate über O2 Netz. Aber eine Wandlung dahin wird sicherlich unmöglich sein.
Kabel Deutschland hat kein Internet über Funk soweit ich weiß. Höchstens eine Handy Internet Flatrate über O2 Netz. Aber eine Wandlung dahin wird sicherlich unmöglich sein.