Hallo, liebe Fachleute.
Bitte entschuldigt evtl. dumme Fragen eines älteren Mannes, der zudem technikmäßig so gut wie keine Verwandten hat. Wir haben für unser Reihenhaus Kabel digital, aber nur die freien Programme.
Wir haben für meine Schwiegermutter vor kurzem nach Ableben ihres Röhrenfernsehers einen Samsung LE 37 D 550 K 1 W gekauft. Mit CI Schacht und Kabeltuner.
Das Gerät wird derzeit über den PR HD 2000 Receiver von Humax betrieben, wir haben dafür auch eine SC von Kabel Deutschland - insgesamt haben wir damit 3 SC in unserem Haus.
Mit dem Receiver ist alles bestens; wenn ich den Receiver abschalte, kriegen wir über die Antennenbuchse zwar Programme wie ARD, alle 3., Eins Festival u.a. öffentlich rechtliche, aber nicht SAT 1, RTL, Vox,Pro7, Kabel 1und die sonstigen des Genres. Bei diesen kommt auf dem Bildschirm " Verschlüsselung ......... Gerade SAT 1 und RTL bringen aber für die Oma ihre Soaps.
Wir möchten gerne, dass unsere Oma (90) nur die Fernbedienung des Samsung hat, nicht zusätzlich noch die des Receivers.
Jetzt meine Fragen an die Experten: Wenn ich bei Kabel Deutschland für 79 € ein CI + Modul kaufe, ersetzt dieses dann den Receiver ? Kommen dann die privaten Programme ? Müsste ich die 3. SC zurückgeben ?
Ich bitte um Eure Hilfe und Informationen.
Danke schön!
delphin03
CI + bei Samsung LE 37 D 550 K 1 W
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CI + bei Samsung LE 37 D 550 K 1 W
Wenn ich dich richtig verstehe, wollt ihr die Karten vom Humax für den TV verwenden.
Ich würde das so machen:
Dieses Modul bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 066&sr=8-3
Wenn ihr das Modul habt, mit Hilfe der Seriennummer des Moduls, die Karte vom Humax in eine passende umtauschen.
Dazu anrufen bei KD.
Wahrscheinlich müßt ihr dann die alte Karte zurückschicken, dann aber nur per Einschreiben mit Rückschein.
Zum Nachweis das ihr die Karte abgeschickt habt.
mfg peter
Ich würde das so machen:
Dieses Modul bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 066&sr=8-3
Wenn ihr das Modul habt, mit Hilfe der Seriennummer des Moduls, die Karte vom Humax in eine passende umtauschen.
Dazu anrufen bei KD.
Wahrscheinlich müßt ihr dann die alte Karte zurückschicken, dann aber nur per Einschreiben mit Rückschein.
Zum Nachweis das ihr die Karte abgeschickt habt.
Ersetzt den Receiver, ja. Aber ohne passende Karte funktioniert das Modul auch nicht.delphin03 hat geschrieben:Jetzt meine Fragen an die Experten: Wenn ich bei Kabel Deutschland für 79 € ein CI + Modul kaufe, ersetzt dieses dann den Receiver ? Kommen dann die privaten Programme ? Müsste ich die 3. SC zurückgeben ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U