Liegt Kabel im Haus?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mojo23
Newbie

Liegt Kabel im Haus?

Beitrag von mojo23 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Support von Kabeldeutschland konnte mir nicht weiterhelfen und wollte gleich Bagger schicken...

Wir haben 2005 ein Reihenhaus gebaut. Um den Kabelanschluss habe ich mich damals nicht weiter gekümmert, jetzt wird er wegen des Internets interessant. Mein direkter Nachbar guckt über einen Kabelanschluss TV. (und der ist erst eingezogen, als die Kabelschächte wieder zu waren). Ich bin auch der Meinung das Kabel Deutschland auch ein Kabel in den Hauswirtschaftsraum gelegt hat, benötige aber noch eine Bestätigung.

Kann mir einer von euch sagen, ob dieses Kabel zum Kabelanschluss gehört? Wenn ja, kann ich wegen der weiteren Verkabelung dann bald einen Elektroinstallatuer beauftragen :wink: Danke für eure Hilfe!

[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak

Re: Liegt Kabel im Haus?

Beitrag von NoNewbie »

Sieht zumindest wie ein abgeschlossenes Kabel der KDG aus.

Damit du einen Internet-Anschluss bekommen kannst, brauchst du einen Hüp im System.

Daher Bauherrenservice nutzen, Foto beifügen, und auf Angebot warten.
Max 199,-€ ... leider.
mojo23
Newbie

Beitrag von mojo23 »

Danke! Wie erreiche ich den Bauherrenservice? Das Foto mit meiner Anfrage habe ich bereits per Mail geschickt. Kam leider nur ein Standardschreiben zurück, als wenn ich neu bauen will...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NoNewbie hat geschrieben: Daher Bauherrenservice nutzen, Foto beifügen, und auf Angebot warten.
Max 199,-€ ... leider.
Du bist ein bisschen sehr optimistisch.

Die Telekom hat die Leitungen zu hauf auf den Grundstücken so verlegt. (teilweise sogar mit HÜP!)
Aber vielfach die zugehörigen C-Linien wegen Unwirtschaftlichkeit nicht realisiert.

Gibt es in der Region 3 reichlich.
Teilweise ist die nächste C-Linie mehrere Kilometer entfernt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)