Manuelle Aufnahme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Lima8
Fortgeschrittener

Manuelle Aufnahme

Beitrag von Lima8 »

Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage:
Den RCI88-320 habe ich erst seit 3 Tagen. Wenn ich eine manuelle Aufnahme über Rec starte, wird alles aufgezeichnet, was ich auf dem Kanal bereits gesehen habe. Wenn ich aber nur das aufnehmen will, was ab dem Startzeitpunkt kommt, also den Rest einer Sendung, muss ich vorher kurz auf einen anderen Sender schalten. Ist das normal, oder geht das auch anders?
Danke fürs lesen.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
dj2063
Fortgeschrittener

Re: Manuelle Aufnahme

Beitrag von dj2063 »

Geht nicht anders. Wenn manuelle Aufnahme des laufenden Programms, wird immer der komplette Timeshiftpuffer vom Beginn der laufenden Sendung oder vom letzten Umschalten auf das Programm aufgenommen.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Lima8
Fortgeschrittener

Re: Manuelle Aufnahme

Beitrag von Lima8 »

Hallo.

Danke für Deine Antwort.
Schade, aber damit muss man dann wohl leben.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!