Interessiere mich für die HD Sender bei KD. Möchte mich aber erst mal informieren. Im Internet habe ich gelesen das man HD Sendungen nicht aufnehmen kann. Frage ist ob das so richtig ist. Und wenn ja, warum kann man diese nicht aufnehmen. Also wenn man mal eine Sendung nicht sehen kann und später sehen möchte.
Um Infos Danke. Also wenn man diese nicht aufzeichnen kann warum sollte ich dann HD Sender nehmen. Zeichne halt oft Sendungen auf.
HD Sendungen aufnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: HD Sendungen aufnehmen
Da es übers Internet keine HD Sender bei/von der KDG gibt, verschiebe ich den Thread mal in den richtigen Forenbereich.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du kannst HD Sender aufzeichnen.. bei der KD alle... bis wohl auf demnächst die Sender der RTL Gruppe
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Kann ich die Filme die ich aufnehme auch iwie auf USB oder sonstiges speichern, sodass ich sie auf meinen Rechner ziehen kann?
-
- Insider
Was man immer dazu sagen muss ist "im Moment", d.h. mit zertifizierten Boxen ist eine Aufzeichnung IM MOMENT möglich. Diese Boxen haben aber die Eigenart, genau wie die offiziell freigegebenen CI-Plus-Module automatisch, nicht ablehnbare Updates oder Einstellungsvorgaben ziehen zu können, die die Aufnahme teilweise oder ganz einschränken können. Das kann sowohl alle Sender, als einzelne Packete oder gar nur spezielle Sendungen betreffen. Desweiteren kann nicht jede offizielle Box den HDD-Inhalt über den USB-Anschluss ausgeben, da dieser meist gesperrt ist. Wenn du viel aufzeichnest empfehle ich dir eine freie, nicht zertifizierte Box, wie z.B. von Dream oder VU+, denn denen ist jede Beschränkung wurscht. Allerdings hat das dann auch seinen Preis & du benötigst immer noch eine Seriennummer einer offiziellen Box oder eines Moduls, die du bei KDG anmelden müsst. Für die Öffentlich-Rechtlichen Sender trifft das ganze natürlich nicht zu, denn die sind immer frei und unverschlüsselt. Dafür benötigst du dann nur eine Box, die das überspielen auf PC o.ä. ermöglicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
ALso wenn du eine zertifizierte Box hast, dann kannst du nix auf USB oder HDD speciehrn um es dann am PC weiter zu bearbeiten.Chris Bo hat geschrieben:Kann ich die Filme die ich aufnehme auch iwie auf USB oder sonstiges speichern, sodass ich sie auf meinen Rechner ziehen kann?
Da brauchst du wie berliner schon sagte, z.B. eine Dreambox, VU+ oder ähnliches.