Seit 1 Woche kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Seit 1 Woche kein Internet
Bin mal auf eure Meinung zu diesem Thema gespannt:
Seit genauer 1 Woche funktioniert mein Internet komplett nicht mehr. Nach dem ich das Hitron Modem austeckt hatte, war danach die Verbindung komplett weg.
Nach mehrmaligen Anrufen bei KD, wurde mir dann irgendwann gesagt, dass mein Hitron keine Public IP bekommt und es wohl an einem Software-Problem des Geräts liegt. Wann eine neue Software, die das Problem beheben soll, verfügbar ist, ist allerdings nicht klar.
Später wurde mir dann gesagt, dass es im Bereich Berlin (PLZ 10437) wohl noch weitere Probleme oder Stärungen gibt.
Finde das alles ziemlich krass und frage mich gerade was ich nun tun soll. Habe ja kein Problem damit, wenn ich 2-3 Tage kein Internet habe... aber eine Woche? Muss ich mir das gefallen lassen? Können die mir nicht ein Modem von einem anderen Hersteller schicken? KD will das nicht tun, denn das Modem sei ja nicht kaputt.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw Vorschläge was ich tun kann?
Seit genauer 1 Woche funktioniert mein Internet komplett nicht mehr. Nach dem ich das Hitron Modem austeckt hatte, war danach die Verbindung komplett weg.
Nach mehrmaligen Anrufen bei KD, wurde mir dann irgendwann gesagt, dass mein Hitron keine Public IP bekommt und es wohl an einem Software-Problem des Geräts liegt. Wann eine neue Software, die das Problem beheben soll, verfügbar ist, ist allerdings nicht klar.
Später wurde mir dann gesagt, dass es im Bereich Berlin (PLZ 10437) wohl noch weitere Probleme oder Stärungen gibt.
Finde das alles ziemlich krass und frage mich gerade was ich nun tun soll. Habe ja kein Problem damit, wenn ich 2-3 Tage kein Internet habe... aber eine Woche? Muss ich mir das gefallen lassen? Können die mir nicht ein Modem von einem anderen Hersteller schicken? KD will das nicht tun, denn das Modem sei ja nicht kaputt.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw Vorschläge was ich tun kann?
-
- Ehrenmitglied
Re: Seit 1 Woche kein Internet
Ruf die Störungshotline an und bestehe darauf das eine Störung aufgenommen wird. Da das Modem sich ja nicht verbindet (so habe ich zumindest deine Beschreibung verstanden) muss entweder das Modem getauscht oder die Leitung überprüft werden warum das Modem sich nicht verbindet. Einen Werksreset am Modem hast du schon versucht?
-
- Newbie
Die Störung wurde aufgenommen und ein "Auftrag" geschrieben. Ich habe mich dann auch irgendwann zu einem Teamleiter im Technikteam durchstellen lassen, der meinte aber es sei ein Softwareproblem und könnte nicht "einfach so" gelöst werden.
Upstream/downstream Lampen leuchten auch, aber das Teil bekommt eben keine IP Adresse.
Finde das nur etwas dreist, dass es wohl wirklich keine andere Lösung gibt als Ewigkeiten zu warten. Was wenn es nochmals 1 Woche dauert bis die neue Software da ist?
Upstream/downstream Lampen leuchten auch, aber das Teil bekommt eben keine IP Adresse.
Finde das nur etwas dreist, dass es wohl wirklich keine andere Lösung gibt als Ewigkeiten zu warten. Was wenn es nochmals 1 Woche dauert bis die neue Software da ist?
-
- Ehrenmitglied
Hmmm.. Seitdem das Wort "Shitstorm" so oft verwendet wurde, denke ich, dass KDG-Leute nun gemerkt haben, dass darum voll der Hype gemacht wurde, und sie nun auch an solch einem Shitstorm mitmachen müssen.
In letzter Zeit kommt doch echt nur noch Schwachsinn von den KDGlern!
Lösung: Schreibe ein Fax mit Fristsetzung bis zum 04. September 2012. Dass das Problem bis dahin spätestens behoben sein muss.
Was anderes bleibt dir nicht übrig.
In letzter Zeit kommt doch echt nur noch Schwachsinn von den KDGlern!
Lösung: Schreibe ein Fax mit Fristsetzung bis zum 04. September 2012. Dass das Problem bis dahin spätestens behoben sein muss.
Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Den Kunden über 1 Woche in der Luft hängen zu lassen ist schon heftig ja. Es wäre wohl einfacher einen Techniker vorbeizuschicken um das Modem zu tauschen, so dass der Kunde den Anschluss wieder nutzen kann. Ich würde nochmal anrufen und auf einen Modemtausch bestehen, ansonsten bliebe so nur übrig sich auf die AGBs und die Verfügbarkeit zu beziehen (ich glaub das waren 98,5% im Jahresmittel, aber da bin ich mir nicht sicher) und da diese ja schon unterschritten ist, der KDG dann eine Frist zur Entstörung zu setzen (schriftlich) und bei Nichterfüllung dann außerordentlich zu kündigen da die KDG ihre angebotene Leistung nicht erbringen kann.
-
- Newbie
Danke für die Tipps - sehr hilfreich.
Fax mit Fristsetzung ist raus.
Falls nichts passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen.
Fax mit Fristsetzung ist raus.
Falls nichts passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen.
-
- Insider
Wo hast du das denn her?crow2go hat geschrieben:Falls nichts passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Es wird vertraglich eine gewisse Mindestverfügbarkeit garantiert. Wenn diese nicht erreicht wird, ist dies ein Kündigungsgrund.Kunterbunter hat geschrieben:Wo hast du das denn her?crow2go hat geschrieben:Falls nichts passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen.
-
- Insider
Nennt sich dann aber Kündigung aus besonderem Grund oder? (§314 BGB, Stichwort Nichterbringung von Leistung) 

-
- Newbie
Danke koaschten.
So, habe bis heute immer noch KEIN Internet!!! Die Wissen nicht an was es liegt und auch nicht bis wann es wieder geht.
Habe nun mal gekündigt mit dem Hinweis auf den Paragraphen von koaschten. Dann kam via Brief zurück, dass die Kündigung akzeptiert ist, aber erst nach dem 2 Jahre um siind (also mein Vertrag ausläuft). Habe nun nochmals geschrieben, dass ich sofort aufhören will.
Sorry KD, aber das ist echt eine Katastrophe.
So, habe bis heute immer noch KEIN Internet!!! Die Wissen nicht an was es liegt und auch nicht bis wann es wieder geht.
Habe nun mal gekündigt mit dem Hinweis auf den Paragraphen von koaschten. Dann kam via Brief zurück, dass die Kündigung akzeptiert ist, aber erst nach dem 2 Jahre um siind (also mein Vertrag ausläuft). Habe nun nochmals geschrieben, dass ich sofort aufhören will.
Sorry KD, aber das ist echt eine Katastrophe.