Sky Sender! Wie aktivieren?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris Bo
Newbie

Sky Sender! Wie aktivieren?

Beitrag von Chris Bo »

Hallo zusammen,

ich hab schon seit längerem KD... nun aber meine Frage:

Ich habe viele Sky Channels die verschlüsselt sind und wenn ich drauf klicke:

Hinweis 310 - Ihre Smartcard.... nicht freigeschaltet.

Nun wie schalte ich sie denn frei? Muss ich mir extra Sky zulegen oder läuft das auch über KD?

Hab im Forum nur gelesen das manche Sky Channels wohl empfangbar sind.

Mein Setup:

Privat HD + Premium HD

Schonmal im Vorraus - Danke ;)
Burkhard10
Insider

Re: Sky Sender! Wie aktivieren?

Beitrag von Burkhard10 »

Sky abonieren.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Chris Bo hat geschrieben: Nun wie schalte ich sie denn frei? Muss ich mir extra Sky zulegen oder läuft das auch über KD?
Der Empfang von den Sky-Sendern setzt ein Abo bei Sky voraus
Hab im Forum nur gelesen das manche Sky Channels wohl empfangbar sind.
Es werden einige Sender sowohl von Sky als auch KD im Kabelnetz verbreitet. Die von Sky verbreiteten Sender sind nur für Skykunden, die von KD nur für Personen mit passendem KD-Abo
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Chris Bo
Newbie

Beitrag von Chris Bo »

Warum werden die dann überhaupt aufgelistet wenn man sie doch als "normaler" KD Kunde eh nicht gucken kann ohne ein Abo bei Sky zu haben?

Also kann ich ein "update" meiner Smartcard nicht machen das ich die Sender dann gucken kann? Muss mir also Sky abonnieren?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Chris Bo hat geschrieben:Warum werden die dann überhaupt aufgelistet wenn man sie doch als "normaler" KD Kunde eh nicht gucken kann ohne ein Abo bei Sky zu haben?
Technisch: Weil der Receiver nicht direkt entscheiden kann, welche Sender nun auf der Smartcard freigeschaltet sind.
Werbung: Du siehst, was du nicht siehst und willst das haben.

Also kann ich ein "update" meiner Smartcard nicht machen das ich die Sender dann gucken kann? Muss mir also Sky abonnieren?
So schauts aus.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Chris Bo
Newbie

Beitrag von Chris Bo »

Alles klar...

Danke für die Hilfe!