ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Also wollen wir doch mal der Reihe nach gehen.
Vor gut 4-8 Wochen hat unser wunderschönes 32 MBit/s Internet mit schwerwiegende Problemen
zu kämpfen.Und zwar ist es meist so, dass unser Internet abbricht und dann nach 2 Minuten wieder
da ist, aber dann nur vllt für 10-15 Minuten und dann bricht es wieder ab.
Mir ist am Anfang nur die großen Zahlen der Gesendeten und Empfangenen Pakete aufgefallen,
die man unter Status der Lan-Verbindung ablesen kann und das das Verhältnis meist 1:9 war.
Also gut haben wir uns gedacht, okay ernerun wir alles.
Wir haben jeden PC mit einer Gigabyte (1Gb/s) Netzwerkkarte ausgestattet, einen neuen Switch,
natürlich mit derselben Konfiguration und von KD nach gut 4 Jahren(der alten)
die neue Fritbox 6360 bekommen.
Die Vorfreude war riesig.. hielt aber nicht lange an..
Kaum waren wir(3 Pcs alle über Lan + Handy über Wlan) im Internet kam es wieder zu den wunder-
schönen Ausfällen. Also wieder dort angerufen.. Es kam dann doch mal ein Techniker vorbei,
der unsere F-Stecker anscheinend ausgetauscht hat oder eben neu angebracht hat.
Viele Stecker auch fester zugeschraubt hat. Und den Übergabepunkt ausgetauscht..
Techniker ist aufgefallen, dass wir keine Erdung haben.. Aber nunja gab nicht wirklich weitere
Informationen dazu...
Nach dem Techniker war eig alles super. Das Problem kam eig nur noch Sonntags auf.
Und jetzt nach 2 Wochen wo alles wunderbar funktioniert hat, sagt unser lieber Internet wieder,
die Familie ärgere ich doch mal wieder

Also was ich euch sagen kann. Das Netzwerk läuft einwandfrei. Ich kann wunderbar pingen und zu
jeder Zeit auf die fritzbox zugreifen.. Nur in dem Ereigniss-Protokoll lese ich immer das
21.08.12 17:18:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
21.08.12 17:18:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
21.08.12 17:18:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.08.12 17:18:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
21.08.12 17:18:22 Internetverbindung wurde getrennt.
21.08.12 17:18:21 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.12 17:18:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.08.12 17:16:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
21.08.12 17:16:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
21.08.12 17:16:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.08.12 17:15:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
21.08.12 17:15:56 Internetverbindung wurde getrennt.
21.08.12 17:15:56 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.12 17:15:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
*IP-Adressen mal entfernt..
Ich versteh es leider nicht. wir haben so viel versucht und gemacht. Viren, Trojaner, ausgewechselt..
Bin sogar mit dem Laptop an jede stelle hingegangen, an der man Internet bekommen kann, aber vor oder nach
dem Gerät eben ist. Selbst die direkte Verbindung zwischen Laptop und Router mit mehreren Kabeln, weißt
diese Probleme auf...
Und das beste ist.. Der Router schickt nur ab und zu mal einen Fehlerbericht.. SO wie er gerade Lust hast...
KD ist mal wieder informiert, morgen kommt wieder ein Techniker, weil wir seit neustem auch noch TV-Ausfälle haben..
Habt ihr vllt noch weitere Infos ????
mit freudnlichen Grüßen
Numb