Zweitkarte von Sky, KDG aufschalten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Kuki2000
Newbie

Zweitkarte von Sky, KDG aufschalten?

Beitrag von Kuki2000 »

Hallo zusammen,
vermutlich gab es diese frage schonmal aber irgendwie hab ich nix gefunden.

Die legalität mal aussen vor gelassen, wenn ich dann von Person X eine Zweitkarte bekommen würde und es möglich wäre das KDG-Paket dort aufzubuchen?
hatte diese Person X dann auch auf der Erstkarte das KDG paket? Oder ist sowas überhaupt nicht möglich?

Wenn ich diese Fragen nicht stellen darf bitte ich um entschuldigung und löschung des posts.
Newty
Insider

Re: Zweitkarte von Sky, KDG aufschalten?

Beitrag von Newty »

Kuki2000 hat geschrieben:wenn ich dann von Person X eine Zweitkarte bekommen würde und es möglich wäre das KDG-Paket dort aufzubuchen?
Das geht. Es gibt derzeit keine gemeinsame Datenbank von KD und Sky wo Karten und deren Standort abzufragen sind. Was aber mit solchen Datensätzen passiert, wenn es diese Datenbank gäbe, kann ich dir nicht sagen. Damit KDG sich aufschalten kann, muss die Zweitkarte vom Typ D0x oder G0x sein. Alle anderen Karten für andere Kabelnetze oder Satellit sind nicht geeignet
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
zonk
Kabelexperte

Re: Zweitkarte von Sky, KDG aufschalten?

Beitrag von zonk »

Du brauchst die Karten und Receivernummer, dann kannst du das KDG Paket aufschalten lassen, kstet 14,90 €, Auf der Erstkarte ist das dann natürlich nicht vorhanden, da wie oben schon geschrieben KDG nicht weiß, das es sich um eine Zweitkarte handelt und die Programmpakete auch so auf jede Karte einzeln aufgeschaltet (und bezahlt)werden müssen :wink: