Seit 2-3 Wochen nur noch 17 Sender (in Bremen)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DocMAX
Newbie

Seit 2-3 Wochen nur noch 17 Sender (in Bremen)

Beitrag von DocMAX »

Hallo,

wohne in einem Mehrfamilienhaus und bisher habe ich die freien Programme von Kabel Deutschland geschaut. Besonders mit ARD/ZDF/arte in HD war ich glücklich. Doch seit 2-3 Wochen (weiss nicht mehr genau wann es passiert ist) kann ich fast nix mehr empfangen. Mache ich einen Sendersuchlauf am Fernseher findet er nur 17 Programme (kommen alle bei 113/121 Mhz rein). Danach kommt nix mehr. Auch die 17 Programme kommen nicht sauber sondern mit viel Störung.

Bin ich Opfer dieser "Kabel Offensive" geworden oder ist was im Haus ausgefallen? Hab mal im Keller geschaut, da hängt ein Hausanschlussverstärker von Kathrein Typ VOS 40/F (bis 852 Mhz). Scheinbar kümmert das hier im Haus niemanden oder es betrifft nur mich. Hab aber nix an meiner Dose oder TV gemacht.

Wie gehe ich am besten vor? An die Hausverwaltung herantreten?

Gruß,
DocMAX
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Seit 2-3 Wochen nur noch 17 Sender (in Bremen)

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du denn deine Nachbarn mal gefragt ? Wende dich erstmal an die Hausverwaltung die sollen das mal Prüfen lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !