ich bin neu hier und hoffe, jemand von euch kann mir helfen, bzw. kennt wenigstens mein problem.
also:
seit geraumer zeit plagt mich mein internetanschluss bei kabel deutschland. (32MBit/s Down; 2,1MBit/s up)
das sieht folgendermaßen aus: Laggs in allen Spielen und langsame antwort von webservern. Spiele wie LoL zeigen ja den aktuellen Ping zum spielserver, und der steigt eben sporadisch, aber oft an, auf bis zu 2000ms. wenn ich bei zb. speedtest.net einen geschwindigkeitstest durchführe, bekomme ich als downloadrate sehr sehr armselige werte wie zb. 0,8 MBit/s oder sogar noch weniger. auffällig ist, dass dann der upload meist (zu 95%) voll durchkommt, also 1,9MBit/s. das ist denke ich dem server geschuldet, aber auf jedenfall ist es wichtig, dass der upload gerade durchläuft, im gegensatz zum download, der sehr sehr ruckelig vorangeht, es bildes sich in der kurce also richtig viele, steile zacken. unregelmäßig.
So wird das surfen im web und vor allem das spielen online zur qual.
angeschlossen bin ich momentan folgendermaßen: Kabel Digital Dose > Modem von ubee > Fritzbox 7270 (die zweite, tausch hat nichts gebracht)> LAN und WLAN, verschiedene Rechner und telefon via ISDN an der Fritzbox. Das Problem tritt vermehrt im WLAN auf, aber auch per kabel. getestet direkt am modem hab ich auch, gleiches ergebnis wie via LAN an der Fritzbox.
Achso, was auch passiert, ist dass es auf verschiedenen Rechern unterschiedlich Laggt, trotz gleichem spiel, oder zumindest in unterschiedlicher stärke.
Kennt jemand dieses Problem? kann mir jemand helfen? Kann es sein dass das modem kaputt ist? haben meine nachbarn nen störsender?!
danke schon mal, verzweifelt und kurz davor seinen Bildschirm vom Tisch zu treten,
kingspride
EDIT: ohje im falschen bereich! kann das bitte jemand verschieben?