Hallo,
bin Kabel Deutschland Kunde und habe gestern meinen humax hd 3000 c (ohne Festplatte) mit sky abo bekommen.
Leider empfange ich über den Receiver nicht die analogen Programme wie RTL.
Dazu ist ein umstädnliches Umschalten auf den Fernseher notwendig. (Habe über den Receiver mit Antennenkabel "dazwischen" geschaltet.)
Gibt es eine Lösung, um die analogen Sender auf meinen Receiver sehen zu können?
Gruß SVI86
Humax HD 3000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Humax HD 3000C
Nein ! Aber Du kannst dir Private SD für 2,90 € im Monat auf deine SC buchen lassen .Damit kannst Du dann die privaten auf deiner Box gucken . Private HD kostet 5,90€ im Monat ! Wenn Dir das zuviel Geld ist wirst Du weiter Umschalten müssen !SVI86 hat geschrieben:Hallo,
bin Kabel Deutschland Kunde und habe gestern meinen humax hd 3000 c (ohne Festplatte) mit sky abo bekommen.
Leider empfange ich über den Receiver nicht die analogen Programme wie RTL.
Dazu ist ein umstädnliches Umschalten auf den Fernseher notwendig. (Habe über den Receiver mit Antennenkabel "dazwischen" geschaltet.)
Gibt es eine Lösung, um die analogen Sender auf meinen Receiver sehen zu können?
Gruß SVI86
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Der Humax ist ein Digital-Receiver und kann daher auch nur digitale Sender (DVB-C) empfangen! Wie schon von Kabelhunter geschrieben, kannst du dir aber von KDG auf der Sky-Karte die verschlüsselten digitalen Sender freischalten lassen. Es gibt sogar noch einige Private in HD & auch Pay TV von KDG, was dann aber, je nachdem, welches Paket noch mehr Monatsentgeld kostet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Der Receiver hat einen Antenneneingang auf der Rückseite, da kommt das Antennenkabel welches aus der Dose kommt hinein. Direkt unter dem Antenneneingang ist ein Antennenausgang, diesen verbindest du mit Antennenkabel zum Fernseher. Das analoge Signal wird dadurch zum TV durchgeschleift.
Bei mir klappt das bestens. Habe dadurch auf dem TV die digitalen Sender über die Box und die analogen Kanäle über das Antennenkabel. Umschalten muss ich allerdings auch am TV - von digital auf analog, wenn ich denn mal analog schauen möchte.
Es soll bei einigen TVs aber möglich sein, die analogen und digitalen Sender in der Programmliste zu mischen, so dass man nicht mehr umschalten muss. Welche TVs das sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich glaube aber, dass funktioniert auch nur bei TVs welche mit CI+Modul betrieben werden.
Bei mir klappt das bestens. Habe dadurch auf dem TV die digitalen Sender über die Box und die analogen Kanäle über das Antennenkabel. Umschalten muss ich allerdings auch am TV - von digital auf analog, wenn ich denn mal analog schauen möchte.
Es soll bei einigen TVs aber möglich sein, die analogen und digitalen Sender in der Programmliste zu mischen, so dass man nicht mehr umschalten muss. Welche TVs das sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich glaube aber, dass funktioniert auch nur bei TVs welche mit CI+Modul betrieben werden.