hab seit Mittwoch Kabel Telefon und Internet 100Mbit.
Starter Paket ausgepackt, Anleitung durchgelesen, installiert und.... es passierte nix

Hotline angerufen, die meinten, die FritzBox 6360 einfach 1-2 Stunden laufen lassen, dann würde es gehen.
Gesagt getan, aber es passierte nix.
Im Protokoll der Fritte steht suche Downstreamfrequenz.
Auch diverse Neustarts und Kabel wechsel brachten keinen Erfolg.
Am Donnerstag und Freitag das gleiche Spiel.
Seit Samstag wählt es sich tasächslich ein und ich habe laut speedtest.net auch 101Mbit down und 6Mbit up bei nem ping von 11ms.
Freude war groß, aber nur von kurzer dauer, denn:
Die Leitung ist für ca. 30 - 50 Minuten stabil, dannach ist kein telefonieren oder Intenet mehr möglich. In der FritzBox wird aber nix angezeigt.
Warte ich nochmal so ca. 20-30 Minuten, steht im Protokoll, Das keine Synchronität mehr besteht und Intenet und Telefon getrennt wurden.
Dann kommt die Verbindung wird hergestellt(Training) und suche Downstreamfrequenz, gefolgt vom einem dauerhaften leuchten der Power LED an der Fritte.
Das kann ich stundenlang so lassen, er bekommt keine Verbindung.

Schalte ich den Strom ab und wieder an geht die Sache wieder, für 30 - 50 Minuten.
Ziel kann es ja nicht sein das ich jede Stunde nen neustart per HAnd machen muss.
Der Berater oder die (hab schon 4 duch) waren eher unfreundlich und konnten nicht wirklich helfen.

Am Dienstag schicken Sie mir nen Techniker vorbei.
Woran könnte es Eurer MEinung nach liegen dass ich solche Leitungsprobleme hab ?!
Danke für Eure Mühe......