Hallo zusammen,
auf der Homepage von KD wird mir Telefon & Internet 100 angeboten, obwohl ich nicht am Kabelnetz angeschlossen bin. Ich habe darauf bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter versicherte mir felsenfest, dass ich Telefon & Internet 100 erhalten kann, über Kabel. Lediglich ein Techniker müsse vorbeikommen.
DSL Anbieter stellen mir max. DSL 6000 zur Verfügung.
Das Haus ist etwa 10 Jahre alt. Kann es sein, dass die Telekom damals auch einen Kabelanschluss reingelegt hat? Eine Kabeldose o. ä. habe ich nicht. Irgendwie bin ich verwirrt, wie KD das ganze realisieren will und denke derzeit, dass der Datenbestand KDs falsch ist.
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,
Timo
Anschluss zugesagt, obwohl Haus nicht am Kabelnetz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Anschluss zugesagt, obwohl Haus nicht am Kabelnetz
Wenn das Haus vor 10 Jahren abgerissen und neu gebaut wurde, kann es durchaus sein, das der Datenbestand falsch ist. Der ÜP wäre dann wohl mit angerissen worden.nowamused hat geschrieben:Hallo zusammen,
auf der Homepage von KD wird mir Telefon & Internet 100 angeboten, obwohl ich nicht am Kabelnetz angeschlossen bin. Ich habe darauf bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter versicherte mir felsenfest, dass ich Telefon & Internet 100 erhalten kann, über Kabel. Lediglich ein Techniker müsse vorbeikommen.
DSL Anbieter stellen mir max. DSL 6000 zur Verfügung.
Das Haus ist etwa 10 Jahre alt. Kann es sein, dass die Telekom damals auch einen Kabelanschluss reingelegt hat? Eine Kabeldose o. ä. habe ich nicht. Irgendwie bin ich verwirrt, wie KD das ganze realisieren will und denke derzeit, dass der Datenbestand KDs falsch ist.
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,
Timo
Es kann aber auch durchaus sein, dass du einen Hausanschluss ohne Inhaus-Verkabelung hast...das würde dafür sprechen, dass der Anschluss möglich ist, obwohl du keine Anschlussdose hast.
Genau kann dir das aber nur ein Medienberaten in deiner Gegend sagen, oder der Techniker, der die Tage bei dir aufkreuzen wird (falls du schon einen Auftrag ausgelöst haben solltest)
-
- Insider
Die Situation ist wie folgt:nowamused hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
- KDG hat in der Datenbank den Eintrag, dass ein Übergabepunkt im Haus (meist im Keller oder seltener an der Außenwand) vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, ist eine Installation, also das Kabellegen und die Installation einer Multimediadose ohne weiteres möglich.
- Natürlich muss diese Information in der Datenbank nicht stimmen, wenn zum Beispiel der Übergabepunkt einfach bei Renovierungsarbeiten weggerissen wurde. Genauso kann auch einfach die Datenbank nicht stimmen
- Dass die Geschwindigkeiten über DSL und Kabel so stark variieren, ist normal, da es vollkommen andere Technologien sind.
- Wenn keine Installation möglich ist, entstehen dir keine Kosten durch den Auftrag.
Zuletzt geändert von Newty am 27.08.2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werde ich mal auf den Medienberater warten.
Viele Grüße,
Timo
Viele Grüße,
Timo
-
- Insider
Hast du dir denn deinen Medienberater bestellt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Falls nicht: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.htmlKunterbunter hat geschrieben:Hast du dir denn deinen Medienberater bestellt?
(der wird aber nur vorbei kommen, wenn der TE noch nicht bestellt hat)