Ordner erstellen gelingt nicht recht
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Ordner erstellen gelingt nicht recht
Nach 6.3.3 Bedienungsanleitung soll man INFO drücken und dann den Menüpunkt ORDNER ERSTELLEN mit OK anwählen.
Diese Möglichkeit existiert aber nur, wenn es schon eine Aufnahme gibt (ob geplant oder schon abgeschlossen).
Das Ergebnis ist übrigens enttäuschend, weil der Ordner anschließend Elemente der Aufnahme z.B. Titel u.ä. enthält.
Ich hatte mir vorgestellt, dass man unabhängig von bestehenden Aufnahmen einen Ordner erstellen kann, der zunächst
keinen Inhalt hat und nur den selbstgewählten Namen hat.
Geht das?
Diese Möglichkeit existiert aber nur, wenn es schon eine Aufnahme gibt (ob geplant oder schon abgeschlossen).
Das Ergebnis ist übrigens enttäuschend, weil der Ordner anschließend Elemente der Aufnahme z.B. Titel u.ä. enthält.
Ich hatte mir vorgestellt, dass man unabhängig von bestehenden Aufnahmen einen Ordner erstellen kann, der zunächst
Geht das?
Sagem RCI88-1000 KDG
SW 1.5.2.20 - 690
Bedienungsanleitung Stand: 06/2011
SW 1.5.2.20 - 690
-
- Insider
Re: Ordner erstellen gelingt nicht recht
Was soll sonst darin zu finden sein?ohemp@t-online.de hat geschrieben: Das Ergebnis ist übrigens enttäuschend, weil der Ordner anschließend Elemente der Aufnahme z.B. Titel u.ä. enthält.?
Sehe ich keinen Sinn drinn, nur einfach mal so nen Ordner erstellen.ohemp@t-online.de hat geschrieben: Ich hatte mir vorgestellt, dass man unabhängig von bestehenden Aufnahmen einen Ordner erstellen kann, der zunächst
Geht das?
Für mich macht das Ordner erstellen erst dann Sinn, wenn ich eine oder mehrere Aufnahmen habe, für die ich dann gezielt Ordner erstelle.
Wenn überhaupt, denn zum archivieren würde ich den DVR nicht verwenden!
Wieso 2x die gleiche Frage?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo Peter65
Ob das Ordner erstellen sinnvoll ist, ist ein anderes Ding.
Es geht aber noch nicht einmal Folgendes:
manuelles Programmieren (also mit Anfangs- und Endzeit usw.) einer Aufnahme mit z.B. wöchentlicher Wiederholung -
Ergebnis ist ein leerer Ordner mit Datum und Uhrzeiten der ersten Aufnahme, der sich nicht mehr löschen lässt?
Ob das Ordner erstellen sinnvoll ist, ist ein anderes Ding.
Es geht aber noch nicht einmal Folgendes:
manuelles Programmieren (also mit Anfangs- und Endzeit usw.) einer Aufnahme mit z.B. wöchentlicher Wiederholung -
Ergebnis ist ein leerer Ordner mit Datum und Uhrzeiten der ersten Aufnahme, der sich nicht mehr löschen lässt?
Sagem RCI88-1000 KDG
SW 1.5.2.20 - 690
SW 1.5.2.20 - 690
-
- Insider
Doch, der Ordner lässt sich löschen.
INFO-Taste drücken, dann "Ordner und Serienprogrammierung" löschen drücken. Allerdings hat das den Haken, dass dann auch die Aufnahmen weg sind.
Wie stoppt man eigentlich eine Serienprogrammierung ohne Verlust bereits bestehender Aufnahmen??
Beispiel: vor dem Urlaub habe ich einprogrammiert, dass der Rekorder jeden Werktag von 19:20 - 19:30 NDR aufnehmen soll ("Frühstück bei Stefanie" ).
Nach dem Urlaub wollte ich gerne die Programmierung löschen, was mir aber nicht gelang, weil das nur in Verbindung mit dem Löschen des entsprechenden Ordners gegangen wäre.
Habe allerdings nicht verfolgt, was passiert, wenn man den Ordner umbenannt hätte....
INFO-Taste drücken, dann "Ordner und Serienprogrammierung" löschen drücken. Allerdings hat das den Haken, dass dann auch die Aufnahmen weg sind.
Wie stoppt man eigentlich eine Serienprogrammierung ohne Verlust bereits bestehender Aufnahmen??
Beispiel: vor dem Urlaub habe ich einprogrammiert, dass der Rekorder jeden Werktag von 19:20 - 19:30 NDR aufnehmen soll ("Frühstück bei Stefanie" ).
Nach dem Urlaub wollte ich gerne die Programmierung löschen, was mir aber nicht gelang, weil das nur in Verbindung mit dem Löschen des entsprechenden Ordners gegangen wäre.
Habe allerdings nicht verfolgt, was passiert, wenn man den Ordner umbenannt hätte....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Das gleiche Problem habe ich. Ganz am Anfang, als ich den PVR neu hatte, 2 Serienaufnahmen manuell programmiert. Dann die gleichen über PVR eingestellt und die manuellen gelöscht. Ein Ordner wurde gelöscht, der andere steht seitdem mit "X" rechts davon da und lässt sich weder wieder aktivieren noch löschen. Wenn ich auf "Serienprogrammierung aktivieren" und dann "OK" gehe, passiert nichts, bleibt immernoch das "X"ohemp@t-online.de hat geschrieben:Es geht aber noch nicht einmal Folgendes:
-
- Insider
Versuche mal Folgendes - auch das hat bei mir schon mal geklappt: erstelle einen neuen Ordner, der exakt so heisst wie der, den Du löschen willst. Bei mir schlug dieses Ordner-Erstellen nicht fehl, doch war er nicht sichtbar (also im Prinzip habe ich wohl den bestehenden Ordner damit "aktiviert").LostSoul hat geschrieben:
Das gleiche Problem habe ich. Ganz am Anfang, als ich den PVR neu hatte, 2 Serienaufnahmen manuell programmiert. Dann die gleichen über PVR eingestellt und die manuellen gelöscht. Ein Ordner wurde gelöscht, der andere steht seitdem mit "X" rechts davon da und lässt sich weder wieder aktivieren noch löschen. Wenn ich auf "Serienprogrammierung aktivieren" und dann "OK" gehe, passiert nichts, bleibt immernoch das "X"
Anschließend versuche, ihn auf gewohnte Art zu löschen.
-
- Newbie
Danke! Klappt leider nicht. "Ordnername ist bereits vorhanden". Dann gehe ich auf zurück und es lässt sich immernoch nichts aktivieren
-
- Insider
Ok, ich würde jetzt noch einen Versuch starten, nach dem ich den Receiver hinten am Kippschalter einmal aus- und eingeschaltet hätte.
Und wenn das nichts nützte, würde ich einen Werksreset machen (Favoriten müssen neu erstellt werden), wenn ich den Ordner unbedingt los werden würde..
Und wenn das nichts nützte, würde ich einen Werksreset machen (Favoriten müssen neu erstellt werden), wenn ich den Ordner unbedingt los werden würde..
-
- Newbie
Hab ich alles schon gemacht, Kippschalter schon mal als er auf die Fernbedienung nicht reagierte und Werksreset am 5.9. im Zuge der Kabeloffensive. Alle Ordner waren danach noch da, Serienaufnahmen mussten aber trotzdem neu programmiert werden. Die alten leeren Ordner ließen sich alle löschen, bis auf den manuellen Mistordner. Der steht immer als erstes ganz oben und nervt
-
- Insider
Ich zitiere mich mal selber:
Nun; mich hat der Ordner jetzt nicht so gestört, aber ich habe vorhin erfolgreich folgendes Prozedere durchgezogen:
1. Ordner umbenannt (INFO-Taste)
2. Serienprogrammierung reaktiviert
3. Ordner samt Serienprogrammierung gelöscht
Und nun ist er wech.....
Ich habe auch versucht, Ordner samt Programmierung zu löschen; erst heute ist mir aufgefallen, dass ich genau wie Du den Ordner immer noch sehe (mit einem X). Auch Reaktivierung der Serienaufnahme und wiederholtes Löschen brachte nichts.HSVMichi hat geschrieben: Beispiel: vor dem Urlaub habe ich einprogrammiert, dass der Rekorder jeden Werktag von 19:20 - 19:30 NDR aufnehmen soll ("Frühstück bei Stefanie" ).
Nun; mich hat der Ordner jetzt nicht so gestört, aber ich habe vorhin erfolgreich folgendes Prozedere durchgezogen:
1. Ordner umbenannt (INFO-Taste)
2. Serienprogrammierung reaktiviert
3. Ordner samt Serienprogrammierung gelöscht
Und nun ist er wech.....