Nach Senderumbelegung 29.8. geht SAT/Sport1 nicht mehr rein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nach Senderumbelegung 29.8. geht SAT/Sport1 nicht mehr rein
Servus,
habe in meinem Sony TV ein Alphcrypt Modul, das mit dem Kompiler Datum September, bzw. das mit dem KD digital zu empfangen ist.
Seit heute komm ich zwar auf den Kanal wo SAT 1 und Sport1 drauf ist, aber der Sender kommt nicht rein. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es dauert bei manchen Sendern bis zu 5 Sekunden bis er da ist, aber dann ist der Sender da.
Nur SAT1 und Sport1 zikct momentan rum.
Hat evtl. jemand eine Idee, wo oder was ich wie einstellen muss, damit das Ganze wieder funktioniert.
Danke fuer Eure Tipps.
Gruß
habe in meinem Sony TV ein Alphcrypt Modul, das mit dem Kompiler Datum September, bzw. das mit dem KD digital zu empfangen ist.
Seit heute komm ich zwar auf den Kanal wo SAT 1 und Sport1 drauf ist, aber der Sender kommt nicht rein. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es dauert bei manchen Sendern bis zu 5 Sekunden bis er da ist, aber dann ist der Sender da.
Nur SAT1 und Sport1 zikct momentan rum.
Hat evtl. jemand eine Idee, wo oder was ich wie einstellen muss, damit das Ganze wieder funktioniert.
Danke fuer Eure Tipps.
Gruß
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Senderumbelegung 29.8. geht SAT/Sport1 nicht mehr r
Mache einen manuellen Suchlauf . Für Sat1 auf 122 MHz und für Sport1 auf 394 MHz . Das gilt für die SD-Variante der Programme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke fuer den Tipp. Seltsamer Weise geht es bei meinem DVD Recorder Problemlos. gleiche karte, gleiche Version.
ich gebe Feedback, wenn ich das mit dem Manuell gemacht habe.
Gruß und Danke
ich gebe Feedback, wenn ich das mit dem Manuell gemacht habe.
Gruß und Danke
-
- Newbie
So folgendes:
Manuellen Suchlauf kann ich lt. meinem TV nicht machen "manueller Suchlauf geht nur wenn Antenne gewählt"
Nichts desto trotz: Wenn ich versuche auf SAT1 zu gehen, und mir dann die Infos zu dem Sender anschaue, sehe ich, daß er auf 122 mHz eingestellt ist, ebenso Sport1 auf 394.
Das muss also iwie ein anderes Prob. sein, zumal es ja vor der zwangs Umbelegung wunderbar funktioniert hat.
Noch jemand eine Idee? Evtl. tausche ich mal Modul und Karte TV<->Video, mal schauen was dann passiert.
Gruß
Manuellen Suchlauf kann ich lt. meinem TV nicht machen "manueller Suchlauf geht nur wenn Antenne gewählt"
Nichts desto trotz: Wenn ich versuche auf SAT1 zu gehen, und mir dann die Infos zu dem Sender anschaue, sehe ich, daß er auf 122 mHz eingestellt ist, ebenso Sport1 auf 394.
Das muss also iwie ein anderes Prob. sein, zumal es ja vor der zwangs Umbelegung wunderbar funktioniert hat.
Noch jemand eine Idee? Evtl. tausche ich mal Modul und Karte TV<->Video, mal schauen was dann passiert.
Gruß
-
- Ehrenmitglied
Gibt es beim TV die Möglichkeit einen Info-Kanal einzustellen , aus dem der TV dann die NIT-Daten bezieht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich denke nicht, kann aber nochmal schauen. Die NIT Daten sehe ich, wenn ich in dem Kanal auf Info drücke. Und da sieht ansich alles gut aus. Auch das Signal ist in Ordnung. Sehr seltsam.kabelhunter hat geschrieben:Gibt es beim TV die Möglichkeit einen Info-Kanal einzustellen , aus dem der TV dann die NIT-Daten bezieht ?
Es handelt sich übrigend um einen Sony KDL-40E5520
Evtl. hilft das ja weiter. Oder muss ich vielleicht was am modul einstellen, aber sie anderen Sender gehen ja.
Gruß
EDITH: War grad mal auf der Sony seite. Ich mache jetzt mal keinen Schnellsuchlauf sondern einen kompletten. Evtl. bringt das ja was. ansonsten schaue ich mal nach neuer Firmware oder so.
melde mich wieder
-
- Ehrenmitglied
Am Modul musst Du nichts einstellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Am Modul musst Du nichts einstellen .
ok. der erneute suchlauf hat auch nix gebracht. ich tausche jetzt als naechstes die module, oder mach noch eine neuinitialisierung des TV Gerätes
-
- Newbie
So evtl. hilft das weiter:
Habe jetzt die Module vertauscht, und jetzt kommt SAT1 und Sport1 auf dem TV rein, dafuer am DVD Recorder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit von der funkt. Karte die Firmware zu ziehen und auf die andere Karte zu spielen, oder muss ich schauen woher ich das File bekomme?
Iwie scheint die Karte mit den 2 Freq. nicht zurecht zu kommen.
Gruß und Danke
Habe jetzt die Module vertauscht, und jetzt kommt SAT1 und Sport1 auf dem TV rein, dafuer am DVD Recorder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit von der funkt. Karte die Firmware zu ziehen und auf die andere Karte zu spielen, oder muss ich schauen woher ich das File bekomme?
Iwie scheint die Karte mit den 2 Freq. nicht zurecht zu kommen.
Gruß und Danke
-
- Ehrenmitglied
Welche Kartentypen hast Du denn . Die Daten von einer Karte auf eine andere zu kopieren geht nicht . Dann würde ja ein zahlender Kunde für ganz Deutschland reichen .
Du kannst beim ACL mal den Dbox-Modus umschalten !
Du kannst beim ACL mal den Dbox-Modus umschalten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^