Tonausgabe viel leiser nach Werksreset
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Tonausgabe viel leiser nach Werksreset
Nach einem Werksreset hat sich bei meinem Sagemcom das Lautstärkeniveau extrem verringert, obwohl ich nach dem Reset wieder die gleichen Toneinstellungen am Recorder vorgenommen habe (d.h. DD über HDMI und SPDIF auf aus)
Vor dem Reset hatte ich beim TV die Lautstärke auf 40% und am Sagemcom immer so zwischen 20% und 40%.
Jetzt muss ich die Lautstärke am TV auf fast 100% einstellen, damit ich auf dem Sagemcom das gleiche Lautstärkeniveau wie vor dem Reset bekomme.
Man merkt auch kaum einen Anstieg der Lautstärke, wenn man auf dem Sagemcom voll aufdreht .....
Dieses Problem tritt gleichermaßen bei allen Sendern und auch beim Abspielen von Aufnahmen auf.
Der Recorder ist nach wie vor mit dem gleichen HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und es wurde auch anderweitig kabelmäßig nichts verändert.
Hat jemand einen Tip ?
Vor dem Reset hatte ich beim TV die Lautstärke auf 40% und am Sagemcom immer so zwischen 20% und 40%.
Jetzt muss ich die Lautstärke am TV auf fast 100% einstellen, damit ich auf dem Sagemcom das gleiche Lautstärkeniveau wie vor dem Reset bekomme.
Man merkt auch kaum einen Anstieg der Lautstärke, wenn man auf dem Sagemcom voll aufdreht .....
Dieses Problem tritt gleichermaßen bei allen Sendern und auch beim Abspielen von Aufnahmen auf.
Der Recorder ist nach wie vor mit dem gleichen HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und es wurde auch anderweitig kabelmäßig nichts verändert.
Hat jemand einen Tip ?
-
- Kabelexperte
Re: Tonausgabe viel leiser nach Werksreset
Hast du die Fernbedienung auf den Fernseher eingestellt? Dann zurückstellen und die Lautstärke am Sagemvom auf voll stellen.
-
- Newbie
Wir können mit der Fernbedienung zwar den Fernseher steuern, aber wir regeln die Lautstärke über den Sagemcom, damit wir nicht ständig hin und herswitchen, bzw. mit 2 Fernbedienungen arbeiten müssen.zonk hat geschrieben:Hast du die Fernbedienung auf den Fernseher eingestellt? Dann zurückstellen und die Lautstärke am Sagemvom auf voll stellen.
Wie gesagt, vor dem Reset war es ausreichend, die Fernsehlautstärke auf 40% zu stellen. Danach konnte man prima mit der Sagemcom-Lautstärke zwischen 20% und 50% (je nach Bedarf bzw. Sender) fernsehen.
Habe vorhin testweise die Sagemcom- und Fernsehlautstärke auf null gestellt und dann nen Netzschalter-Neustart gemacht.
Es scheint jetzt etwas besser zu sein, wobei das Lautstärkeniveau des Sagemcom immer noch wesentlich geringer ist als vorher.
-
- Insider
@MikeM: Drück doch mal am Receiver die rechte Pfeiltaste.
Das stellt den Ton des Sagemcom lauter.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Wieso ? Die rechte Pfeiltaste am Sagemcom hat doch den gleichen Effekt wie die Lautstärkeregelung auf der Fernbedienung ?!Peter65 hat geschrieben:@MikeM: Drück doch mal am Receiver die rechte Pfeiltaste.
Wie gesagt: Das Problem liegt darin, dass ich bei gleichen Bedingungen die Lautstärke des Sagemcom viel weiter aufdrehen musste, als vor dem Reset.
-
- Kabelexperte
Hallo Mike
Ich habe scheinbar ähnliche Probleme aber nicht so krass. Ich habe am Receiver mit der rechte Pfeiltaste immer voll aufgedreht. Meine Sagemcom - Fernbedienung ist auf meinen Fernseher programmiert. Nach dem Update 1.5.2.20-690 war der Ton entlisch laut genug, Ich musste in den letzten drei Wochen zweimal auf Wergseinstellung zurücksetzen. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p349670. Jetzt ist es wider leiser als auf Analog.
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Ich habe scheinbar ähnliche Probleme aber nicht so krass. Ich habe am Receiver mit der rechte Pfeiltaste immer voll aufgedreht. Meine Sagemcom - Fernbedienung ist auf meinen Fernseher programmiert. Nach dem Update 1.5.2.20-690 war der Ton entlisch laut genug, Ich musste in den letzten drei Wochen zweimal auf Wergseinstellung zurücksetzen. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p349670. Jetzt ist es wider leiser als auf Analog.
[ externes Bild ]
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Ist zwar eigentlich erst ab heute relevant, aber kann es mit der Lautstärkeangleichung zu tun haben? Vielleicht haben da einige Sender schon früher mit angefangen?
-
- Newbie
Dieser Gedanke kam mir auch schon, dass es vielleicht eher mit der Lautstärkeangleichung der Sender zu tun hat als mit meinem Werkreset.Tim81 hat geschrieben:Ist zwar eigentlich erst ab heute relevant, aber kann es mit der Lautstärkeangleichung zu tun haben? Vielleicht haben da einige Sender schon früher mit angefangen?
Naja, jetzt habe ich die Lautstärke des Sagemcom halt doch voll aufgedreht und reguliere diese bei Bedarf über den Fernseher.
-
- Kabelfreak
Getsern wegen der Kabeloffensive den Reset auf Lieferzustand gemacht und das gleiche Ton-Problem.
Mich würde es ja nicht weiter stören, den Fernseher nun lauter zu stellen.
Nur wenn dann einer die falsche Fernbedienung erwischt und direkt auf Fernsehtuner umschaltet, platzt einem fast das Trommelfell.
Nur wenn dann einer die falsche Fernbedienung erwischt und direkt auf Fernsehtuner umschaltet, platzt einem fast das Trommelfell.
-
- Newbie
Seltsam, scheinbar tritt dieses Problem eher sporadisch auf, da sich deswegen hier im Forum sonst niemand gemeldet hat ?!mason hat geschrieben:Getsern wegen der Kabeloffensive den Reset auf Lieferzustand gemacht und das gleiche Ton-Problem.
Nebenbei erwähnt steht bei uns die Kabeloffensive erst am kommenden Donnerstag an (13.09.12). Also damit kann es, wenn überhaupt, nur indirekt zu tun haben.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass es mit der neulichen Lautstärkeanpassung der Sender zu hat.
Hat wirklich niemand einen Tip, wie man das Lautstärkeniveau des Sagemcom wieder auf ein höheres Level bringen kann ?