D09 Karte von KDG, geht diese für RTL HD nach der Kabel Off.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geliundjoerg
Newbie

D09 Karte von KDG, geht diese für RTL HD nach der Kabel Off.

Beitrag von geliundjoerg »

Hallo liebe Mitstreiter,
am 05.09. 2012 führt KDG bei mir im Ort die Kabel Neubelegung , sprich die Einspeisung der RTL Gruppe in HD durch. Ich habe eine Dreambox 800 HD, bei KDG mit mit einer gültigen Seriennummer abgespeichert und alle bisherigen HD Sender, Sat1 HD usw. laufen gut. Auf der Box habe ich Scan 3.59, alles läuft gut. Nun kommt die RTL Gruppe, worauf ich schon lange warte. Ich lese hier, das die D09 Karte nicht gehen soll. Hatte davor eine D02 Karte, diese wurde mir von KDG gegen die D09 umgetaucht.
Wer weiß ob die D09 für RTL HD geht oder ob ich eine andere Karte brauche. KDG sagt, habe angerufen, diese geht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. danke im Voraus, Gruß Jörg
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: D09 Karte von KDG, geht diese für RTL HD nach der Kabel

Beitrag von Knidel »

Dir wurde doch bereits in dem anderen Thread gesagt, dass Kabel Deutschland auf der D09 RTL HD nicht freischaltet. Die Hotline von Kabel Deutschland gibt hier leider teilweise falsche Informationen raus.

Für weitere Fragen bitte hier lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224