NUMMER@reg04.kabelphone.de über reg04.kabelphone.de war...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener

NUMMER@reg04.kabelphone.de über reg04.kabelphone.de war...

Beitrag von legolas »

Habe mich gefragt warum, nach frischer Einmessung, noch immer nur mit viel Glück Faxe rausgehen.
Ein Blick in den Log der Fritz-Box zeigt dann folgenden Eintrag:

(Zielfaxnummer)@reg04.kabelphone.de über reg04.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

Hmm, Internet war lt. Log nicht getrennt auch sonst schaut es nicht so aus als wäre irgendwann das Netz nicht verfügbar gewesen.
Weiß jemand was diese Meldung bedeutet (ausser das dann das Fax nicht rausgeht) ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: NUMMER@reg04.kabelphone.de über reg04.kabelphone.de war.

Beitrag von Thyrael »

Also wenn ich mir das so anschaue, soll die 480 ein "zurzeit nicht erreichbar" bedeuten.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Komisch, denn das häuft sich in letzter Zeit. Kann ein ausgehendes Fax diese Verbindung irgendwie stören ?!?
Den Mist hatte ich mit meinem Motorola-Modem nie. Seit die Fritz am Werkeln ist, kämpfe ich mit dem Senden von Faxen als wäre es nun meine neue Lebensaufgabe. Der Techniker meinte nach der Einmessung, das wenn es weiterhin mit Fax Probleme gäbe, das ich bei der Hotline einen Tausch der Fritz veranlassen soll, anscheinend gibt es da wohl "solche" und "solche" Fritzboxen. Selbst ein 2. Faxgerät schafft es nicht am analogen Anschluß der Fritz (nicht Fritz!Fax) erfolgreich zu senden, selbst wenn ich noch so die Geschwindigkeit drossele.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Ist in der Fritzbox T.38 eingestellt oder Fax over G.711?
T.38 wäre besser, funktioniert aber nur, wenn es alle Geräte auf dem Pfad end-to-end können.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Hallo, leider lässt sich das nicht einstellen.

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden und gehe HIER darauf näher ein.
Bisher kann ich bestätigen das damit nun alle Faxe durchgehen, egal ob Gerät oder Fritz!Fax.