KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Beanos
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012, 11:04

KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Beitrag von Beanos »

Guten Tag liebe Gemeinde.

Meine Frau und ich sind vor ungefähr einem Monat in unser Reihenhaus gezogen und haben unseren KD 100 Mbit Internet und Telefon - Anschluss mitgenommen.
Der Techniker meinte nach den Messungen, dass wir die Fritzbox auch direkt an den Hauptanschluss anstecken können, da die Werte stimmen.
Da wir TV eh nur über Sat schauen reichte uns das auch. Nun haben wir immer wieder sporadische Ausfälle. Teilweise sehr heftig, so wie heute:

Code: Alles auswählen

02.09.12	10:55:43	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	10:55:43	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	10:55:40	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	10:54:49	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	10:54:49	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	10:54:49	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	10:54:49	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	10:54:18	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	10:54:18	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	10:54:15	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	10:52:16	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	10:52:16	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	10:52:16	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	10:52:16	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	10:45:08	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	10:45:08	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	10:45:04	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	10:43:45	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	10:43:45	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	10:43:44	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	10:43:44	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	10:31:39	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.23.
02.09.12	10:31:38	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	10:31:38	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	10:31:35	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	10:30:34	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	10:30:34	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	10:30:34	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	10:30:34	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	10:26:48	Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
02.09.12	06:03:05	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	06:03:05	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	06:03:02	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	06:01:04	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	06:01:04	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	06:01:04	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	06:01:04	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	05:49:25	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	05:49:25	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	05:49:22	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	05:49:00	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	05:49:00	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	05:49:00	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	05:49:00	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	03:56:00	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	03:56:00	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	03:55:57	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	03:55:02	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	03:55:02	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	03:55:01	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	03:55:01	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	03:18:25	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.23, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	03:18:25	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.57, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	03:18:22	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	01:37:34	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	01:37:34	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	01:37:34	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	01:37:34	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.09.12	01:32:44	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.40.211, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.47.254
02.09.12	01:32:44	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.48.24, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.65.55.254
02.09.12	01:32:40	Kabel-Internet ist verfügbar.
02.09.12	01:30:12	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
02.09.12	01:30:12	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.12	01:30:12	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.12	01:30:12	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Leider wissen wir nicht woran das liegen soll.
Teilweise läuft es 1-2 Tage super, dann kommen wieder solche Phasen.

Hier einmal die Werte aus der FritzBox!

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 193 196 195 194
Frequenz [MHz] 546 570 562 554
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 60.0 60.4 60.0 60.0
MSE [dB] 34.7 35.9 35.2 34.9

Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 4
Frequenz [MHz] 45.8
Modulation QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA
Power Level [dBuV] 114.2

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte, oder wirds doch an KD liegen und ich komme ohne Techniker nicht aus?

Danke
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Beitrag von legolas »

Checke mal die Kabel, sind sie gut verschraubt ?
Bricht die Verbindung ab wenn du am Kabel wackelst ?

Falls nicht:
Gib eine Störungsmeldung raus. Sichere das/die Logfile(s) und gebe die Abbrüche als Begründung ein.
Modemwerte werden bei der Hotline ausgelesen, sollten diese schlecht sein (kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit nicht auskenne), so werden die das sehen. Falls mit den Werten alles ok ist, kann die Ursache auch irgendwo zwischen dir und KD liegen oder aber auch an der Fritz-Box selbst aber das wird dann nicht mehr dein Problem sein das herauszufinden. Abhilfe muss KD schaffen, sofern ab der Fritz nichts stört bzw. dafür verantwortlich ist.
Beanos
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012, 11:04

Re: KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Beitrag von Beanos »

okay danke, dann werde ich mal morgen bei KD anrufen!

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13712
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Beitrag von spooky »

Ich finde den Powerlevel im Upstream mit 114 viel zu hoch.. sollte der nicht max 110 betragen?
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: KD 100 + 6360 cable ständig Abbrüche

Beitrag von legolas »

Da ich vor wenigen Tagen eine frische Einmessung bekam, kann ich den Wert mit meinem Wert vergleichen.

Mein Powerlevel im Upstream: [dBuV] 100.0

Allerdings kann hier nur KD Abhilfe schaffen.