Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Problem verständlich darstelle. Empfangsgebiet ist KD München
Ich habe zwei Fernseher angeschlossen. Einer läuft digital über Humax - keine Probleme.
Der andere, Samsung Serie 8 Modell hat einen eingebauten DVB-C Receiver. Nach Problemen mit dem automatischen Suchlauf manuellen Suchlauf probiert.
Im Bouquet 338 MHZ bei allen Sendern sehr schlechter Empfang. Die Signalstärke liegt bei rd. 80, die Bitfehlerrate bei allen Programmen in diesem Bouquet bei 1600. Der Frequenzblock 330 MHZ wir überhaupt nicht gefunden. Bei allen anderen Sendern liegt die Bitfehlerrate im zu vernachlässigendem Bereich (0 - 50). Antennenkabel ist 90db (beim anderen Fernseher auch... ohne Probleme).
Die Zwischenschaltung eines Verstärkers brachte eine Verbesserung der Bitfehlerrate auf 300-400, mir scheint das aber auch noch zuviel.
Zur Erläuterung: den Fernseher teste ich gerade, da die Störungen auch mit einem anderen Kabelanbieter auftreten. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Möglicherweise der DVB-C Receiver im Gerät? Vielen Dank für Meinungen Tipps oder Hinweise!
Kein Empfang auf 330MHZ, schlechter Empfang auf 338MHZ
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Empfang auf 330MHZ, schlechter Empfang auf 338MHZ
Tausche mal die Antennenkabel aus . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 330/338 MHz 256 QAM , SR 6900 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für den Tipp. Kabeltausch hat nichts gebracht. Manuelle Eingabe auch nicht.... Bei 330 MHz 0 Sender gefunden.... bei 338 MHz 32 Sender, aber da sind die Radiostationen ja auch dabei....kabelhunter hat geschrieben:Tausche mal die Antennenkabel aus . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 330/338 MHz 256 QAM , SR 6900 !
-
- Ehrenmitglied
Störung melden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Glaub eigentlich nicht, dass es an KD liegt. Wie ich schon schrieb, habe ich am Kabel auch einen zweiten Samsung-Fernseher hängen. Der läuft aber nicht über einen geräteeigenen DVB-C Tuner, sondern über einen Humax 2000 - und da gibt es keinerlei Probleme. Wenn ich das Gerät mit den Zicken mal über HDMI an den Humax hänge, dann umgehe ich doch den DVB-C Tuner im Gerät, oder? Wenn es dann passt, ist's doch wohl eindeutig der Tuner?kabelhunter hat geschrieben:Störung melden !
-
- Ehrenmitglied
Hast Du in der Nähe des TV irgendwelche Funkgeräte ? Notfalls mal einen Reset mit dem TV machen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das ein Tuner eine Frequenz sperrt und alle anderen durchläßt halte ich für sehr unwahrscheinlich.klaus0155 hat geschrieben:...Wenn es dann passt, ist's doch wohl eindeutig der Tuner?
Du hattest geschrieben.
Nach den Kabeltausch findet ein TV zumindest die Sender auf der Frequenz.Im Bouquet 338 MHZ bei allen Sendern sehr schlechter Empfang. Die Signalstärke liegt bei rd. 80, die Bitfehlerrate bei allen Programmen in diesem Bouquet bei 1600
Was ja schonmal einen Fortschritt darstellt.
Also scheints irgendwie am Antennenkabel zu liegen.
Und da hilft wahrscheinlich nur ein gutes Kabel mit 125 dB Abschirmung.
Hat der andere Samsung auch nen Digital-Tuner drin, wenn ja, findet der alle Sender?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke erst einmal! Der andere läuft über einen Humax2000 - hat also keinen eigenen Digi-Tuner. Wie ich schon schrieb, hänge ich den mit den Zicken mal über HDMI an den Humax. Mal gucken was es dann wird...Peter65 hat geschrieben:Das ein Tuner eine Frequenz sperrt und alle anderen durchläßt halte ich für sehr unwahrscheinlich.klaus0155 hat geschrieben:...Wenn es dann passt, ist's doch wohl eindeutig der Tuner?
Du hattest geschrieben.Nach den Kabeltausch findet ein TV zumindest die Sender auf der Frequenz.Im Bouquet 338 MHZ bei allen Sendern sehr schlechter Empfang. Die Signalstärke liegt bei rd. 80, die Bitfehlerrate bei allen Programmen in diesem Bouquet bei 1600
Was ja schonmal einen Fortschritt darstellt.
Also scheints irgendwie am Antennenkabel zu liegen.
Und da hilft wahrscheinlich nur ein gutes Kabel mit 125 dB Abschirmung.
Hat der andere Samsung auch nen Digital-Tuner drin, wenn ja, findet der alle Sender?
mfg peter
NB: auf 338 MHz wurden die Sender vorher auch schon gefunden, nur auf 330 MHz ist nix. Auf 338 MHz ist halt die Quali so lausig wie beschrieben.