Speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berni1
Newbie

Speedtest

Beitrag von Berni1 »

Hallo ich bin neu hier und erst seit Freitag im Kabel Deutschland Netz unterwegs, wenns denn läuft (mein Hitron modem oder Netzteil sorgen für Ausfälle) :wand:

so und der Technicker hat den Speedtest gemacht Download 16000 upload 998(oder so) Ping perfekt.....................

Ich komm aber auf der Kabel Deutschland Seite nur auf eine 8ooo er Leitung zu der mir gratuliert wird Ihr Produkt ist Top oder so ähnlich

Ich hab aber ne 16000er wo kann ich denn einen Test machen der nicht gefaked ist, denn ich denke der vom Techniker war es :( :( :(

Gruß aus Unterfranken
Berni
Samchen
Insider

Re: Speedtest

Beitrag von Samchen »

Den KD Speedtest kannst du meinermeinung auch vergessen.
geh mal auf speedtest.net
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Ja, die Sache mit den Speedtests....

Beachte das du öfters zu verschiedenen Zeiten einen Speedtest durchführen solltest, denn anders als bei DSL spielt deine Segmentauslastung eine gewichtige Rolle und die ändert sich eben stets. Das Wochenende ist als Zeitpunkt für einen Speedtest eher schlecht. Auch ein Speedtest via WLAN würde ich vermeiden.

Sofern du aber befürchtest, das die Probleme bleiben, so wird es helfen wenn du deine Leitungswerte ausliest und hier postest.
Eventuell erkennt man daran ein Problem.
Zuletzt geändert von legolas am 02.09.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Berni1 hat geschrieben: wo kann ich denn einen Test machen der nicht gefaked ist, denn ich denke der vom Techniker war es :( :( :(
Versuch mal den hier

http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/

Ist von der Bundesnetzagentur.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50