Speedproblem nur bei SWTOR/BIOWARE-Server/Patcher

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Webdancer
Newbie

Speedproblem nur bei SWTOR/BIOWARE-Server/Patcher

Beitrag von Webdancer »

Moin!

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem alten KD 32er Tarif, aber seit ca. März/April habe ich extreme Probleme mit Updates für das Spiel Star Wars: The Old Republic von Bioware. Aufgefallen ist mir das mit dem letzten großen Patch 1.2 am 12.04.2012. Ich habe für den 1-2 GB großen Patch über 50 Stunden benötigt. Der "Patcher" hat mit nur MAX 150-180 kb/s heruntergeladen und trotz 1000 Tipps vom Bioware-Support wurde das nicht besser. Alle anderen Anwendungen erreichen ganz normalen Max-Speed von knapp 3,8 MB/s. Auch Rechnerwechsel und Routerneukonfiguration konnten da nicht helfen. Es liegt definitiv an der Verbindung zwischen KD-Netz und Bioware-Server.

OK, och dachte, da wird wohl ein Problem mit dem Server bei Bioware sein, aber alle anderen mit denen ich das Spiel daddel haben keine Probleme gehabt. Und diese Problem besteht seit dem wie gehabt. Nur störte es mich in den letzten Monaten nicht groß da die letzten Updates immer sehr klein gewesen sind. Recherchen im Spiel-Support-Forum zeigten mir das ich es da noch einige (wenige) gibt mit genau dem selben Problem und KD.

Nun steht Patch 1.3 an und ich hab kein Bock auf wieder 50 Stunden saugen. Hat jemand eine Idee ob das evtl. eine Drosselung der Ports für den SWTOR-Patcher gibt? Bringt es etwas sich an den KD-Support zu wenden?

Gruß
Marcel
Starfleet
Fortgeschrittener

Re: Speedproblem nur bei SWTOR/BIOWARE-Server/Patcher

Beitrag von Starfleet »

Moin

Läuft der Download über Filesharing?
Wenn ja, dann willkommen in der Weit der KD gedrosselten!

Laut aussage von Controlware (der bei KD nachgefragt hatte) Soll der spuck
nach der IFA vorbei sein. Aber wer weis das schon!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

SWTOR patcht nicht über Filesharing. Ich hab SWTOR auch mal gespielt aber Speedprobleme beim patchen habe ich nicht in Erinnerung behalten. Es gab letztens Probleme mit der Erreichbarkeit der Spielerserver bei SWTOR und anderen Spielen, eventuell lieg/lag dein Problem dort?
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

AH SO.

Das wusste ich nicht, War auch nur eine Vermutung von mir.

Falsche Router Einstellung? Falsche Portfreigabe?

Habe SWTOR noch nicht gespielt.

Gruß Starfleet
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Webdancer
Newbie

Beitrag von Webdancer »

Nein, es liegt nicht an Ports die local bei mir nicht freigegen sind. Auch ohne Router offen im Netz besteht dieses Problem. Und an den KD-Server liegt es defenitiv nicht, da nur KD-Kunden das Problem haben...

Ich bin nicht alleine:
http://www.swtor.com/de/community/showt ... 221&page=5