Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartcard?
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Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartcard?
Moin Moin,
ich habe einen KDG Receiver mit G09 Karte im Einsatz und dazu zwei ACL mit D09-Karten.
Habe mir jetzt 2x das Smit Ci+ Modul bestellt, dass wohl Morgen per Post kommt und will
RTL in HD empfangen. Auf dem KDG-Receiver laufen VOX HD, RTL(2) HD problemlos.
Bevor ich die Seirennummern der Smit Module an KDG gebe, damit die beiden D09 Karten
getauscht werden können, möchte ich testen, ob die Module überhaupt technisch i.O. sind
und in meinen beiden Samsungs funktionieren.
Zwei Fragen:
1) Kann ich die Smit Module zum Test einfach mit der bereits vorhandenen G09 Karte aus dem
Receiver testen oder müssen die Module auch erst durch KDG freigeschaltet werden?
Ich möchte halt vermeiden, die Module reklamieren zu müssen und dann wieder Seriennummern
bei KDG ändern zu müssen.
2) Soll ich bei den Smit Modulen gleich ein Update per QVC probieren oder lieber die Finger
davon lassen?
Vielen Dank!
Gruß
MOS
ich habe einen KDG Receiver mit G09 Karte im Einsatz und dazu zwei ACL mit D09-Karten.
Habe mir jetzt 2x das Smit Ci+ Modul bestellt, dass wohl Morgen per Post kommt und will
RTL in HD empfangen. Auf dem KDG-Receiver laufen VOX HD, RTL(2) HD problemlos.
Bevor ich die Seirennummern der Smit Module an KDG gebe, damit die beiden D09 Karten
getauscht werden können, möchte ich testen, ob die Module überhaupt technisch i.O. sind
und in meinen beiden Samsungs funktionieren.
Zwei Fragen:
1) Kann ich die Smit Module zum Test einfach mit der bereits vorhandenen G09 Karte aus dem
Receiver testen oder müssen die Module auch erst durch KDG freigeschaltet werden?
Ich möchte halt vermeiden, die Module reklamieren zu müssen und dann wieder Seriennummern
bei KDG ändern zu müssen.
2) Soll ich bei den Smit Modulen gleich ein Update per QVC probieren oder lieber die Finger
davon lassen?
Vielen Dank!
Gruß
MOS
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
1. Ja / Nein (Modul braucht nicht freigeschaltet zu werden)
2. Ja
2. Ja
Zuletzt geändert von Kurz am 04.09.2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Kurz und präzise. Danke!
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
hab auch noch eine frage dazu .ich habe das modul schon aber noch keine karte kann ich das modul trotzdem schon einsteckern und das update über qvc machen?will halt nur wissen ob das modul auch heile ist!
cu cardo_
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Steck's halt rein, dann siehst es schon!cardo hat geschrieben:hab auch noch eine frage dazu .ich habe das modul schon aber noch keine karte kann ich das modul trotzdem schon einsteckern und das update über qvc machen?will halt nur wissen ob das modul auch heile ist!
cu cardo_
Aber überprüfen ob die eigentliche Funktion erfüllt wird - das entschlüsseln - kannst du nur, wenn die Karte da ist.
Ohne die kann das Modul nichts entschlüsseln, egal ob es funktioniert oder nicht.
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Update auf QVC klappt aber auch ohne SC... ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Trotzdem weiß er nicht ob es funktioniert oder nicht. Dazu braucht er die Karte.berlin69er hat geschrieben:Update auf QVC klappt aber auch ohne SC...
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Das stimmt allerdings...exkarlibua hat geschrieben:Trotzdem weiß er nicht ob es funktioniert oder nicht. Dazu braucht er die Karte.
![:flöt: :flöt:](./images/smilies/floet.gif)
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
Moin Moin,
hatte ja geschrieben, weiter zu berichten. Leider nichts Gutes.
Nachdem ich die beiden G09-Karten bestellt habe, ist erstmal nichts passiert. Eine Woche später angerufen mit dem Ergebnis, dass der Helpdesk (sprich deren System)sich an keinen Auftrag erinnern konnte.
Also nochmal beauftragt. Im Kundencenter stehen jetzt zwei neue Smartcardnummern. 2 Tage später funktionierten meine beiden alten Smartcards nicht mehr, neue Karten sind leider nicht gekommen.
Statt dessen habe ich einen Drohbrief erhalten, dass wenn ich die beiden alten Karten nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicke, eine Gebühr von 35€ je Karte zahlen soll.
Wieder angerufen. Ausssage der Hotline: "Haben Sie halt Pech gehabt. Die alten Karten schalten wir nicht wieder frei. Die Neuen scheinen verloren gegangen zu sein, ich schicke neue raus, bis dahin können
Sie halt nicht fernsehen."
Ich habe jetzt in Summe vier Mal anrufen müssen, mit dem Ergebnis, dass mein Anschluss nicht mehr richtig funktioniert und mir keine neuen Karten zugesendet worden sind. Leider gehe ich davon aus, dass
wieder keine Karte rausgeschickt werden, da es in den Aussagen der Hotliner diverse Widersprüche gibt.
Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich meine beiden D09 Karten in zwei G09 Karten tauschen kann?
Spricht eigentlich etwas dagegen die Namen der betreffenden Mitarbeiter hier zu veröffentlichen?
Vielen Dank und VG
MOS
hatte ja geschrieben, weiter zu berichten. Leider nichts Gutes.
Nachdem ich die beiden G09-Karten bestellt habe, ist erstmal nichts passiert. Eine Woche später angerufen mit dem Ergebnis, dass der Helpdesk (sprich deren System)sich an keinen Auftrag erinnern konnte.
Also nochmal beauftragt. Im Kundencenter stehen jetzt zwei neue Smartcardnummern. 2 Tage später funktionierten meine beiden alten Smartcards nicht mehr, neue Karten sind leider nicht gekommen.
Statt dessen habe ich einen Drohbrief erhalten, dass wenn ich die beiden alten Karten nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicke, eine Gebühr von 35€ je Karte zahlen soll.
Wieder angerufen. Ausssage der Hotline: "Haben Sie halt Pech gehabt. Die alten Karten schalten wir nicht wieder frei. Die Neuen scheinen verloren gegangen zu sein, ich schicke neue raus, bis dahin können
Sie halt nicht fernsehen."
Ich habe jetzt in Summe vier Mal anrufen müssen, mit dem Ergebnis, dass mein Anschluss nicht mehr richtig funktioniert und mir keine neuen Karten zugesendet worden sind. Leider gehe ich davon aus, dass
wieder keine Karte rausgeschickt werden, da es in den Aussagen der Hotliner diverse Widersprüche gibt.
Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich meine beiden D09 Karten in zwei G09 Karten tauschen kann?
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Re: Muss Ci+ Modul freigeschaltet werden oder nur die Smartc
1. Keine Namen , keine Adressen !
Was hast Du beauftragt und was steht im System drin ?
Was hast Du beauftragt und was steht im System drin ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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