Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Die Mainstream Media von Gottfried Zmeck (der u.a. Romance TV, Heimatkanal sowie Goldstar betreibt) möchte nächstes Jahr ein neues Programm für Jugendliche von 6-13 Jahren im Free-TV starten. Als Berater wird Andreas Bartl (ehemals P7S1) dabei sein...
Das Unternehmen Mainstream Media und das Lizenz- und Markenhaus m4e AG plant einen Jugend-TV-Sender für sechs- bis 13-Jährige unter dem Namen "Yep!".
sowie
Der Sender soll digital über Satellit Astra, 19,2° ost und Kabel verbreitet werden - zunächst im SD-Standard. Eine Aufrüstung auf HD wäre in einem weiteren Schritt denkbar, heißt es. Aktuell liefen Vorgespräche mit den Kabelnetzbetreibern, um eine möglichst große Reichweite zu gewährleisten. Als Yep!-Starttermin sei das Frühjahr 2013 angepeilt.
Na mal schauen, ob man sich mit der KDG einigen kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
MB-Berlin hat geschrieben:
Auf jeden Fall für eine Altersgruppe, die liebr für die Schule lernen sollte bzw. die Freizeit an der frischen Luft und nicht am TV verbringen sollte.
Im Sommer dürfen sich die deutschen TV-Zuschauer über einen neuen Free-TV-Sender freuen, denn dann wird der Jugendkanal Yep! an den Start gehen, wie Yep-Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.
Der neue Free-TV-Sender soll sich mit seinem Programmangebot, das in erster Linie mit Cartoons und Action-Serien bestritten wird, vor allen an Jungs zwischen sechs und 13 Jahren richten. "
DF hat geschrieben:Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt
Der eigentlich für den Sommer diesen Jahres geplante Start des Kindersenders Yep! liegt vorerst auf Eis. Bis auf weiteres möchte man sich beim Veranstalter voll und ganz auf die Programmblöcke konzentrieren, die man im Programm von ProSieben Maxx erhalten wird, wie Yep!-Kommunikationsleiterin Alexandra Seil gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte.
Wundert mich nicht, der Sender wäre voll und ganz inmitten der Konkurrenz untergegangen...daher ist die Kooperation mit ProSieben Maxx mehr als sinnvoll.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!