Verwirrt mit den Paketen bzgl Kündigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
killabees
Newbie

Verwirrt mit den Paketen bzgl Kündigung

Beitrag von killabees »

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Zur Situation:
Laut Kundencenter besitze ich momentan:
Privat HD
Kabel Digital+
Kabel Digital Home HD

Laut Rechnung:
Kabelanschluss Komfort HD zum
monatlichen Vorteilspreis für
Internet- und Telefonkunden für 19,90€

Kabel Digital Home HD für 10,00€
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nun bei SKY das volle Programm buchen und deshalb die Premium-Sender bei Kabel Deutschland kündigen.

Ich möchte aber unbedingt den digitalen Kabelanschluss und Private Sender in HD behalten (gibt es ja über SKY Kabel nicht)

Ich hänge momentan am Kündigungsschreiben fest.
Ich weiß nicht was ich genau kündigen soll, aber ich setze lieber an der Rechnung an und kündige:
-Kabelanschluss Komfort HD und
-Kabel Digital Home HD

ist das so richtig?

oder soll/muss ich das komplette TV-Paket kündigen und einfach den "Kabelanschluss HD" buchen?

Durch diese ganzen Namensänderungen bei den Paketen hab ich leider den Überblick verloren und brauch deshalb eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal im Voraus :grin:
maniacintosh
Insider

Re: Verwirrt mit den Paketen bzgl Kündigung

Beitrag von maniacintosh »

Im Prinzip müsste es reichen Kabel Digital Home HD zu kündigen. Privat HD ist Bestandteil von Kabel Komfort HD. In Kabel Digital Home HD ist es – im Gegensatz zum neueren Privat HD – nicht enthalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
killabees
Newbie

Beitrag von killabees »

ok danke dir schonmal für die zügige Antwort.

habe gerade folgendes auf der KD-Seite gefunden:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ss-hd.html
Das ist ja das Paket wie ich es will (Digital + Privat HD)
Beim Preis von 13,90 steht:
"Vorzugspreis:
Gültig für Kunden, die bereits einen
Internet & Telefon-Vertrag mit Kabel
Deutschland haben."

Wenn ich das jetzt richtig verstehe zahle ich momentan für Digital + Privat HD 19,90€
Sollte ich den TV-Anschluss komplett kündigen und dieses Paket buchen, spare ich monatlich 6€.

Habe ich etwas übersehen oder ist das soweit korrekt?
maniacintosh
Insider

Ja du hast etwas sehr wichtiges übersehen: Du hast einen Kabelanschluss Komfort HD. Dieser kostet normalerweise 22,90€/Monat! Du bekommst hier schon den Vorzugspreis von 19,90€/Monat, da du Internet&Telefon-Kunde bist.

Für 13,90€/Monat (statt 18,90€/Monat normalerweise) bekommst du nur den Kabelanschluss HD. Hier ist nur ein normaler Receiver oder das CI+-Modul enthalten und kein Recorder, wie in der Komfort-Variante, die du derzeit nutzt. Der Rabatt auf den Komfort-Vertrag ist in der Tat leider niedriger, was das soll, kann ich dir aber auch nicht verraten.

Ansonsten hast du natürlich recht, wenn du auf den Recorder verzichten kannst/willst und dir ein normaler Receiver ohne Aufnahmefunktion reicht, würdest du so 6€/Monat sparen. Es fällt aber natürlich zusätzlich einmalig die Bereitstellung an.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
killabees
Newbie

Beitrag von killabees »

Super ich danke dir, so langsam werd ich schlauer :grin:

Bei SKY bekomm ich ja den Receiver mit Aufnahmefunktion gratis dazu.
Sollte ja theoretisch möglich sein damit die KD-Programme aufzunhemen, so wie ich es vom Sagemcom kenne?
Oder wird mir diese Funktion gesperrt wenn ich nicht mehr den Komfort Anschluss habe?
(Bin da technisch leider nicht so versiert)
maniacintosh
Insider

Den Receiver bekommt man, da es für KDG keine anderen Receiver gibt, aber die für Aufnahmen nötige Festplatte bekommt man in der Regel nicht kostenlos, für diese fällt normalerweise eine einmalig Gebühr an. Im Rahmen von Vertragsverlängerungen gibt es die Platte allerdings oft reduziert oder nur gegen Versandkostenpauschale. Normalerweise werden jedoch einmalig 99€ berechnet. Normale Festplatten lassen sich an diesen Receiver nicht zum Aufnehmen anschliessen, zusätzlich muss die Aufnahmefunktion durch Sky auf der Smartcard freigeschaltet werden. Dann lassen sich jedoch fast alle Programme aufzeichnen, jedoch greifen in Bezug auf Privat HD Beschränkungen. Eine wichtige Einschränkung gibt es jedoch: Der Sky+-Receiver hat nur 2 Tuner, der KDG-Recorder hat jedoch 4 Tuner. Mit dem Sky+-Receiver sind also nur 2 Aufnahmen bzw. 1 Aufnahme und 1 Live-Programm möglich.
killabees
Newbie

Beitrag von killabees »

Und nochmals ein herzliches Dankeschön :grin:
Dann sollte es mit Aufnehmen keine Probleme geben, denn im Angebot ist der Sky+ Receiver enthalten.
Ich hoffe ich darf diesen Link hier posten:
http://www.ebay.de/itm/Sky-Komplett-Abo ... 6rk%3D1%26
Das ist das Angebot.

Dann werde ich wohl den kompletten TV-Anschluss kündigen und den einfachen "Kabelanschluss HD" buchen und mit auf die Sky+ Smartcard aktivieren.

edit: die 4 Tuner sind mir nicht so wichtig, da ich noch nie mehr als 2 (live TV und 1x Aufnahme) genutzt habe.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

mit dem Sky+ Receiver kann auch KDG aufgenommen werden
Ich bekomme aktuell 5€ Rabatt auf meinem Komforttarif. Also stimmt die aussage nicht ganz.
maniacintosh
Insider

Ich ging von den Preisen aus, die die Homepage nennt, da wird in Verbindung mit Internet&Telefon eben nur von 22,90€/Monat auf 19,90€/Monat reduziert. In die komplette Preisliste bekommt man ja als Normalsterblicher keinen Einblick...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Ich ging von den Preisen aus, die die Homepage nennt, da wird in Verbindung mit Internet&Telefon eben nur von 22,90€/Monat auf 19,90€/Monat reduziert.
Das ist der Onlinebestrafungszuschlag ;-)
maniacintosh hat geschrieben:In die komplette Preisliste bekommt man ja als Normalsterblicher keinen Einblick...
Ich dachte, ich wäre auch Normalsterblich.

wir sprechen uns in 100 Jahren wieder ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)