Brauch Hilfe/Erklärung zu den Kabel Deutschland Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
taby
Newbie

Brauch Hilfe/Erklärung zu den Kabel Deutschland Paketen

Beitrag von taby »

Ich zahle via nebenkosten meine kabelgebühren bei kabel deutschland kann also das Update nutzen aber bin ein bischen verloren in den Agb bzw bin mir nicht sicher ob es versteckte agb gibt ;)

Ich bin ausserdem Internet und Telefon 32k Kunde ab Oktober 2012

Laut der Adressabfrage kann ich bei mir zuhause folgende Pay Tv Sender bei Kabel Digital Home empfangen

13TH STREET Universal
ANIMAX
AXN
Bon Gusto
Boomerang
Cartoon Network
Disney Junior
Disney XD
E! Entertainment 1
ESPN America
FOX
Glitz
Gute Laune TV
History
Jukebox
kabel eins classics
Kinowelt TV
MTV
MTV Brand New
National Geographic
Planet
RCK.TV
Romance TV
SAT.1 emotions
Silverline
Spiegel TV Wissen
SPORT1+
sportdigital
Syfy
The Biography Channel
TNT Film
TNT Serie

Ist das was online steht garantiert ? weil laut der allgemein senderübersicht sind axn,animax, kinowelt tv und co nur bei Premium Extra inbegriffen
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... sicht.html

Ich dachte ans Paket

Kabel komfort Premium HD für 19,90 €
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html

In der übersicht steht bis zu 14 Premium HD sender abo tv sender was ist mit den anderen premium sender die nicht hd sind ? erhalte ich die als sd oder sind nicht im Paket ?
Im Paket ist ja der HD Festplatten Receiver mit der 320 GB Festplatte inbegriffen - die Smart card auch automatisch oder kostet die noch extra ?
kann ich mit dem paket für 19,90 € auch alle Kabel Digital Home Pay Tv Sender empfangen die die Adressabfrage mir versprochen hat ?
kommen neben den bereitstellungsentgelt noch versteckte kosten hinzu ? bei der telekom zum bsp muss man ja noch neben den 45 euro noch geld für router und receiver und nochmal extra für die sender bezahlen was in den prospekten verschwiegen wurde und erst in den 10 seiten agb stand die man dann per post bekam.

Leider konnte weder ein Mitarbeiter bei der Telefonhotline von Kabel Deutschland noch einer von den Vertretern aus den Kabel Deutschland Geschäften mir genau auskünfte zu den sendern geben sie wollten nur alle schnell einen Vertrag mit mir abschliessen statt meine frage mir zu beantworten bzw was schriftliches mir mitzugeben.

Deshalb setze ich jetzt meine Hoffnung in das Forum hier weil ich schon vor 2 jahren bei entertain von telekom vertretern schlecht beraten wurde und dann in einem Vertrag festhing der mir nicht das bot was ich suchte.
maniacintosh
Insider

Re: Brauch Hilfe/Erklärung zu den Kabel Deutschland Paketen

Beitrag von maniacintosh »

taby hat geschrieben:In der übersicht steht bis zu 14 Premium HD sender abo tv sender was ist mit den anderen premium sender die nicht hd sind ? erhalte ich die als sd oder sind nicht im Paket ?
In Premium HD sind nur die HD-Programme enthalten! Die fehlenden SD-Programme kann man in Form des Paketes "Premium Extra" für 5€/Monat zusätzlich buchen.
Im Paket ist ja der HD Festplatten Receiver mit der 320 GB Festplatte inbegriffen - die Smart card auch automatisch oder kostet die noch extra ?
kann ich mit dem paket für 19,90 € auch alle Kabel Digital Home Pay Tv Sender empfangen die die Adressabfrage mir versprochen hat ?
Die Smartcard gehört natürlich zum Paket. Nur die Premium HD-Programme sind enthalten, die anderen Programme in SD kosten, wie erwähnt, extra.
kommen neben den bereitstellungsentgelt noch versteckte kosten hinzu ? bei der telekom zum bsp muss man ja noch neben den 45 euro noch geld für router und receiver und nochmal extra für die sender bezahlen was in den prospekten verschwiegen wurde und erst in den 10 seiten agb stand die man dann per post bekam.
Muss man nicht, man kann sich die Hardware auch kaufen. Richtig ist, dass die Hardware in den Paket-Preisen der Telekom nicht enthalten ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
taby
Newbie

Beitrag von taby »

das ist ja wieder hinterhältig versteckt weil so wie das online bei der sender verfügbarkeit aussieht denkt man
das die verfügbaren pay tv sender bei kabel digital home auch alle im im pay tv drinne sind und man nicht extra zahlen
muss damit man alle pay tv sender hat obwohl der sender check online sagt man muss nicht extra sie kaufen

warum steht dann bei der senderverfügbarkeit nicht das die sender bei mir nur premium extra drinne sind ?

Also zahle ich wenn ich alle sender haben will kabel komfort premium 19,90 was den festplattenreceiver, privat hd&premium hd beinhaltet plus die 5 euro für die restlichen sender ?
maniacintosh
Insider

So hinterhältig ist es nicht versteckt. Man muss nur beachten, dass es bei KDG verschiedene Pay-TV-Pakete gibt. Da gibt es einmal Premium HD, Premium Extra und Kabel Digital Home. (Und noch die Fremdsprachen-Pakete...) Wenn du nun tatsächlich Kabel Digital Home bestellst, bekommst du eben auch die im Abschnitt Kabel Digital Home genannten Programme, bestellst du Premium HD, bekommst du die im Abschnitt Premium HD genannten Programme und bestellst du zusätzlich Premium Extra bekommst du auch die im Abschnitt Premium Extra genannten Programme.

Kabel Digital Home kannst du jedoch nur bestellen, wenn du Hardware hast, die noch nicht HD-fähig ist. Neben den Pay-TV-Programmen in SD-Auflösung sind auch die Privaten in SD-Auflösung enthalten. Das Paket kostet 12,90€/Monat und ist nicht online buchbar.

Kabel Premium HD kannst du nur bestellen, wenn du HD-fähige Hardware hast. Dieses Paket umfasst aktuell 11 Pay-TV-Programme in HD (im Oktober kommen weitere 3 hinzu), Privat HD und die Privaten in SD-Auflösung. Dieses Paket kostet ebenfalls 12,90€/Monat.

Kabel Premium Extra ist ein Zusatzpaket, welches zu Kabel Premium HD hinzugebucht werden kann. Es umfasst die Programme aus Kabel Digital Home in SD-Auflösung, die nicht bereits als HD-Variante in Kabel Premium HD enthalten sind. Dieses Paket kostet 5,00€/Monat. Die Kombination aus Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra nennt man auch Kabel Premium Total.

Du interessierts dich nun für das Paket Kabel Komfort Premium HD. Dies ist die Kombination aus dem Sagemcom Festplatten-Rekorder und Premium HD. Da der Festplatten-Rekorder HD-tauglich ist, ist natürlich die Buchung von Kabel Digital Home nicht möglich.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
taby
Newbie

Beitrag von taby »

thx ist bei kabel premium total auch der festplatten receiver mitinbegriffen ?

habe eine pdf gefunden wo stand das es 19,90 kostet aber da stand nur was von einem hd receiver und im kleingedruckten nicht ob der auch die aufnahme funktion kann ;)

bzw kann man bei kabel deutschland eingentlich die pay tv sender wie axn, 13th street und co aufnehmen ?

oder sind die gesperrt ?
maniacintosh
Insider

taby hat geschrieben:thx ist bei kabel premium total auch der festplatten receiver mitinbegriffen ?
Nein, im Normalfall ist bei Kabel Premium Total für 17,90€/Monat gar kein Receiver inbegriffen. Es gibt jedoch die Möglichkeit für 2€/Monat Aufpreis einen Leihreceiver (ohne Aufnahmefunktion) oder das CI+-Modul zu mieten.
habe eine pdf gefunden wo stand das es 19,90 kostet aber da stand nur was von einem hd receiver und im kleingedruckten nicht ob der auch die aufnahme funktion kann ;)
Kabel Premium Total mit Leihreceiver oder Leih-CI+-Modul kostet demnach auch 19,90€/Monat (17,90€+2,00€). Produkte, die den Festplatten-Receiver beinhalten, tragen immer ein Komfort im Namen. In deinem Fall als Nebenkostenzahler wären das also "Kabel Komfort HD" oder "Kabel Komfort Premium HD". Letzteres kostet auch 19,90€/Monat. Hier fehlt jedoch Premium Extra, dafür ist der Festplattenreceiver dabei. Willst du beides musst du für 5€/Monat Premium Extra hinzubuchen, dann bist du bei 24,90€/Monat.
bzw kann man bei kabel deutschland eingentlich die pay tv sender wie axn, 13th street und co aufnehmen ?
Hier im Forum heisst es immer wieder, dass man auch die Pay-TV-Kanäle aufzeichnen kann.
taby
Newbie

Beitrag von taby »

danke für die hilfe dann wirds das kabelkomfort premium hd mit den zusatzsendern für 5 euro