KD HD Privat Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smitty16
Newbie

KD HD Privat Smartcard

Beitrag von smitty16 »

Hallo Community,

ich habe bei mir daheim 2 LED TVs mit CI+ Slot und hab da drin jeweils eine Smartcard von KD (Paket Privat HD) und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Konnte auf beiden Geräten alle Programme incl. die von HD Privat empfangen.

Ich benutze aber 2 verschiedene CI Module in den Geräten (1x Original CI+ von KD und 1x Alphacrypt light v3.16!)

Nun hat KD das Paket Privat HD um weitere HD Programme erweitert, und auf dem TV mit dem Original- KD Modul kann ich auch wieder alle Programme sehen, aber auf dem TV mit dem Alphacrypt light kann ich die HD Programme der RTL Gruppe nicht sehen :roll: . Hier erhalte ich bei diesen Programmen die Meldung:

Ihre Smartcard ist für den Empfang dieses Programms nicht geeignet! :|

Dazu hab ich folgendes gefunden:

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). :|

Bedutet das nun für mich, dass ich nur die Smartcard tauschen muss, um diese Sender empfangen zu können, oder macht mir da Alphacrypt light generell einen Strich durch die Rechnung? :confused:

Bin Euch für Hinweise und Tipps dankbar. :P

cu Smitty
berlin69er
Insider

Re: KD HD Privat Smartcard

Beitrag von berlin69er »

Nicht böse sein, aber dazu gibt's nun wirklich genug Threads hier...

Das AC wird mit der neuen Karte nicht funktionieren, aber ohne diese neue Karte kein RTL HD, so einfach ist das im Prinzip...
Ist also deine Entscheidung, je nachdem wo deine Prioritäten liegen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

smitty16
Newbie

Beitrag von smitty16 »

@berlin69er

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Ich hab nicht gesucht, bevor ich gepostet hab. Asche auf mein Haupt :oops:

Nichts desto Trotz dank ich Dir für Deinen Hinweis. :wink2:

@Kurz

Dir dank ich natürlich auch für den Link :fahne:

cu Smitty