hallo..
wei oben schon im Betreff beschrieben, habe ich den Samsung Digital HD DVR Receiver SMT 7200 in Btreieb...
alles soweit in Ordnung... läuft einwandfrei...
.. hab nun ein neuen HD Flat Screen in Gebrauch, und das ist mein erster, in der Hinsicht habe ich eine Frage, und die da wäre:
habe nun eine Frage bezüglich den einstellungen des HDMI Ausgangs...., auf 720p oder besser auf 1080i.. ??
habe einen Full HD Flat screen von Samsung.. soweit ich weiss, werden die HD Programme in 720p ausgestrahlt, oder ?
also macht es ja rein theoretisch keinen sinn auf 1080 i zu schalten.. ??
Des weiteren stellt sich mir die Frage, was genau ist der Unterschied zwischen 720p und 1080i ??
bin hier neu in der thematik...
um hilfreiche antworten bedanke ich mich schon mal...
Samsung Digital DVR SMT C7200
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Samsung Digital DVR SMT C7200
Die HD-Ableger fer ÖR senden in 720p, alles andere kommt in 1080i. Qualitative Unterschiede sind bei den meisten aktuellen TV-Geräten nicht mehr festzustellen, egal ob sie nun mit 720p oder 1080i angesteuert werden. Wenns beim Samsung ne Möglichkeit der automatischen oder nativen Ausflösung gibt (vielleicht stehts in der Anleitung), würde ich diese nehmen, sonst würde ich 1080i bevorzugen. Allerdings kann man auch keine pauschalen Aussagen treffen, denn entscheidet ist immer DEIN subjektiver Eindruck! Probiere einfach mehrere Einstellungen durch & teste diese dann mehrere Stunden. Dann kannste dich für die für DICH beste entscheiden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
danke für die doch recht schnelle antwort...
hast mir sehr damit geholfen... wusste nicht das nur die ÖR mit 720p austrahlen, und die anderen die 1080i variante...
werde deinen Ratschlag mal folgen...
... abgesehen davon.. schaue ich kaum die ÖR....
danke noch mal... und ein schönes Wochenende...
hast mir sehr damit geholfen... wusste nicht das nur die ÖR mit 720p austrahlen, und die anderen die 1080i variante...
werde deinen Ratschlag mal folgen...
... abgesehen davon.. schaue ich kaum die ÖR....
danke noch mal... und ein schönes Wochenende...
Zuletzt geändert von MinimalTekk am 08.09.2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
habe im übrigen auch ne 100 MB/s bit Leitung... und bin mit dieser sehr sehr zufrieden....
... nur mal so am rande... Xd
... nur mal so am rande... Xd
-
- Insider
Dir auch noch ein schönes WE!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)