tonstörung bei aufnahme mit sagem RCI88-320 kdg
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
tonstörung bei aufnahme mit sagem RCI88-320 kdg
ich habe mir den kabel deutschland recorder zugelegt. den sagem RCI88-320 kdg
soweit alles gut.
aber wenn ich was aufnehme ,habe ich bei 90%der aufnahmen ca. alle 5 sekunden einen 1 sekündigen tonaussetzer .
das nervt und ist damit nicht schaubar -
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ,bzw wie ich das beheben kann ??
soweit alles gut.
aber wenn ich was aufnehme ,habe ich bei 90%der aufnahmen ca. alle 5 sekunden einen 1 sekündigen tonaussetzer .
das nervt und ist damit nicht schaubar -
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ,bzw wie ich das beheben kann ??
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: tonstörung bei aufnahme mit sagem RCI88-320 kdg
Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Die einzige Lösung, die ich bisher gehört habe ist: DolbyDigital für HDMI ausschalten. Dann sind die Tonprobleme bei vielen beseitigt. Bei allen hat es jedoch nicht geholfen...
-
- Newbie
super-es war tatsächlich daran gelegen. habe einfach dolby digital über HDMI ausgeschaltet und jetzt läuft alles bestens . dankeschön
-
- Newbie
Hi, da ich auch dieses Problem hatte, und hier eine wunderbare Lösung dafür gefunden habe. Kann man diese Lösung der FAQ oder der Bugliste hinzufügen?
-
- Kabelexperte
Rouvino hat geschrieben:Hi, da ich auch dieses Problem hatte, und hier eine wunderbare Lösung dafür gefunden habe. Kann man diese Lösung der FAQ oder der Bugliste hinzufügen?
das steht da schon sehr lange drin.....
-
- Newbie
Moinsen,
hab (oder vielleicht hatte?) das gleiche Problem, bin grad auf Arbeit werde aber gleich heute mal testen ob das dann weg ist.
Sind die Tonaussetzer denn auf den Aufnahmen oder betrifft es nur die Übertragung vom Sagem über HDMI ?
hab (oder vielleicht hatte?) das gleiche Problem, bin grad auf Arbeit werde aber gleich heute mal testen ob das dann weg ist.
Sind die Tonaussetzer denn auf den Aufnahmen oder betrifft es nur die Übertragung vom Sagem über HDMI ?
-
- Kabelexperte
das betrifft normalerweise nur die Übertragung...ballett hat geschrieben:Moinsen,
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe auch seit 2 Wochen den Sagemcom im Einsatz...neueste Firmware. Das Problem mit unregelmäßigen Tonaussetzern (alle 5 - 10min) hatte ich heut auch beim Anschauen einer Aufnahme. Parallel lief eine andere Aufnahme. Über optisch scheint sich das erledigt zu haben. Habt ihr das Problem auch noch mit der neuen Firmware?
Grüße...
ich habe auch seit 2 Wochen den Sagemcom im Einsatz...neueste Firmware. Das Problem mit unregelmäßigen Tonaussetzern (alle 5 - 10min) hatte ich heut auch beim Anschauen einer Aufnahme. Parallel lief eine andere Aufnahme. Über optisch scheint sich das erledigt zu haben. Habt ihr das Problem auch noch mit der neuen Firmware?
Grüße...