Probleme Thomson 540

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hanswurst2910
Newbie

Probleme Thomson 540

Beitrag von Hanswurst2910 »

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem Internet-Anschluss.
Man kriege ich keine Verbindung ins Internet. Die Lämpchen des Thomsom 540-Modems leuchten zwar alle, trotzdem gibt es keine Verbindung. So nach 2-3 Minuten geht alles wieder, aber manchmal gibt es 10-15 Ausfälle pro Tag.

Auch wenn man den Computer direkt über LAN mit dem Modem verbindet, gibt es -im Fall eines Ausfalles- keine Verbindung. Es ist also egal, ob mal via Wlan (via Fritzbox) oder per LAN ins Netz gehen möchte...

Ein Techniker von KD war hier schonmal da, und hat die Pegelwerte kontrolliert und korrigiert. Seitdem gibt es weniger Ausfälle, aber immer noch hin und wieder..

Woran liegt es?

Liegt es an der Hausverkabelung? Eigentlich doch nicht, denn die Lampen am Modem leuchten ja alle...

Liegt es an einem Kabel-Deutschland internen Problem zwischen Verteilerkasten und "der Welt" draussen?

Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt..
Gruss