Hallo,
ich besitze den Sagemcom RCI88 als Kaufgerät (ebay) und den Vertrag "Kabel Digital". Mir ist klar, dass kein 14 Tage EPG freigeschaltet ist. Mit dem now&next EPG könnte ich leben, aber das funktioniert nicht richtig. Nach dem Einschalten des Geräts ist bei einigen wenigen Sendern EPG vorhanden. Während des Betriebs wird das EPG für einige andere Sender geladen (auch nur vereinzelt). Doch nach einer längeren Zeit ist EPG wieder bei den meisten Sendern verschwunden. Was kann ich tun? Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Danke
Kein now&next EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Kein now&next EPG
Now Next funktioniert genau so, wie es soll und kann.
Jeder Sender sendet nur sein eigenes Now/Next. Um diese Daten zu empfangen, muss ein Tuner auf dem Sender stehen.
Jeder Sender sendet nur sein eigenes Now/Next. Um diese Daten zu empfangen, muss ein Tuner auf dem Sender stehen.
-
- Newbie
Hi,
ich nutze seit über einem Jahr Now&Next. Dies war mir bisher immer ausreichend, da ich den Sagemcom nie ausschalte. Daher hatte ich immer bei fast allen Sendern (hauptsächlich geht es um die Privaten) den Titel der aktuellen und nächsten Sendung. Seit der Kabeloffensive habe ich allerdings bei keinem einzigen Sender mehr irgendwelche Daten. Überall steht nur "Informationen nicht verfügbar." Die Umstellung war hier in Würzburg vorgestern.
Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
efzwo
ich nutze seit über einem Jahr Now&Next. Dies war mir bisher immer ausreichend, da ich den Sagemcom nie ausschalte. Daher hatte ich immer bei fast allen Sendern (hauptsächlich geht es um die Privaten) den Titel der aktuellen und nächsten Sendung. Seit der Kabeloffensive habe ich allerdings bei keinem einzigen Sender mehr irgendwelche Daten. Überall steht nur "Informationen nicht verfügbar." Die Umstellung war hier in Würzburg vorgestern.
Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
efzwo
-
- Insider
Hast Du den auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder nur einen Sendersuchlauf gemacht?efzwo hat geschrieben:...Die Umstellung war hier in Würzburg vorgestern.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Zunächst hatte ich nur einen Sendersuchlauf gemacht. Aufgrund der Probleme aber anschließend doch noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Grüße
Grüße
-
- Insider
Und immer noch das Problem?efzwo hat geschrieben:Zunächst hatte ich nur einen Sendersuchlauf gemacht. Aufgrund der Probleme aber anschließend doch noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Nach nun über 2 Wochen erhalte ich bei Pro7, Kabel1 und manchmal sogar bei RTL2 Now&Next. Sogar inklusive Beschreibung der Sendung (dies gab es vorher nie!). Bei allen anderen Sendern immernoch "Informationen nicht verfügbar". Schön, dass sich überhaupt etwas tut, ist schon lästig so ganz ohne das Programm...