EPG auf 2. Karte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kampfkater
Kabelexperte

EPG auf 2. Karte

Beitrag von kampfkater »

Moinsen,
habe seit 4 Wochen eine 2 .Smartcard (D09) in Verbindung mit einem Humax 9950c. Ich habe seit 02.09 dort keinen EPG mehr und kann auch keinen mehr laden! Nun habe ich von anderen gehört, das der EPG 10€ zusätzlich im Monat kosten soll , da der EPG bei einer neuen Karte nur 4 Wochen ohne Zusatzkosten ist! :kotz: Ist diese Info richtig? Falls ja finde ich es eine Frechheit für den EPG einen 10ér extra löhnen zu sollen!
Danke schon einmal im Voraus für Eure Infos :anbet:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
maniacintosh
Insider

Re: EPG auf 2. Karte

Beitrag von maniacintosh »

Der Humax 9950C ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, der SD-PVR, der Bestandteil der Kabel Digital+-Produkte vor dem HD-Zeitalter war. Das Problem bei diesen Geräten ist, dass sie nicht den normalen DVB-EPG nutzen, sondern auf einen speziellen verschlüsselt übertragenen EPG zugreifen. Dieser muss natürlich auf deiner Smartcard freigeschaltet werden, dies macht KDG in der Regel jedoch nur, wenn man das Gerät von KDG erwirbt. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit diesen EPG bei KDG zu buchen, ohne einen weiteren Recorder (zur Leihe oder als Kaufgerät) dazu bekommen.

Dass es die ersten 4 Wochen funktioniert hat, erstaunt mich ein wenig, aber ich könnte mir vorstellen, dass der EPG bei neuen Karten per Pre-Entitlement erstmal freigeschaltet ist und diese Freischaltung nun ablief. Da du kein Produkt, dass diesen EPG beinhaltet, gebucht hast, wurde die Freischaltung natürlich nicht erneuert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Das habe ich mir so schon fast gedacht! Gut, dann muss ich das Ding eben manuell programmieren! Für denEPG zahle ich auf jeden Fall nichts extra!Danke für Deine Antwort!
Ausgebaut
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wo hast du den Kasten denn her? Bei eBay oder so gekauft?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

maniacintosh hat geschrieben:Wo hast du den Kasten denn her? Bei eBay oder so gekauft?
Richtig ! habe ich in der "Bucht ersteigert" für 28 Euronen. Will nur gelegentlich was aufnehemen, dafür ist das Ding gut genug!
Ausgebaut
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

kampfkater hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Wo hast du den Kasten denn her? Bei eBay oder so gekauft?
Richtig ! habe ich in der "Bucht ersteigert" für 28 Euronen. Will nur gelegentlich was aufnehemen, dafür ist das Ding gut genug!
Bei MediMax gibt es die Dinger auch für 109€ frei zu kaufen!
Ausgebaut