Moin an Alle.
Habe seit Vorgestern auch den tollen Sagemcom RC188-320 KDG. Soweit funktioniert auch alles super. Jedenfalls ist das Ding schneller als mein alter Humax. Das einzige was mich nervt ist, wenn ich das Gerät einschalte, kommen nicht meine Favoritensender sonder Vollprogramm oder so ähnlich.
Gibts da ne Möglichkeit, dass die Favoritenliste beim Einschalten Vorrang hat? Oder wenigstens ne Taste mit der die Favoritenliste direkt aufgerufen werden kann?
Und wie genau lege ich eigentlich nen Startkanal fest? Ich wechsel zb. auf ARD-HD und sage dann über das Menü Startkanal festlegen und beim nächsten Einschlaten erscheint dann wieder der Testkanal von KD.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Thom
Fovoritensender als Autostart?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Fovoritensender als Autostart?
wer tiefer liegt, hat Höhenangst
http://www.bauernhofcamping.info
-
- Insider
Re: Fovoritensender als Autostart?
Da der Sagemcom immer nach dem Einschalten das zuletzt angesehene Programm aufruft, denke ich mir mal, dass Du vor dem Ausschalten vielleicht eine Programmnummer aufgerufen hattest, die größer ist als Deine Anzahl Favoritensender.
Wenn Du mal EPG aufrufst und darin blätterst, wirst Du das nachvollziehen können, was ich meine: erst kommen die Favoritensender, dann die Vollprogramme usw usw.
Wenn Du mal EPG aufrufst und darin blätterst, wirst Du das nachvollziehen können, was ich meine: erst kommen die Favoritensender, dann die Vollprogramme usw usw.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Ich denke, du solltest mal einen Blick ins Handbuch werfen.
Startkanal kann man nicht festlegen.
Wenn man in den Einstellungen Startkanal aktiviert, kommt der sinnlose Infokanal von KDG - also deaktivieren.
Wenn man einmal die Favoritenliste ausgewählt hat, bleibt diese als Standard bis man eine andere Kategorie aussucht - auch nach einem Neustart.
Sollte dies nicht der Fall sein und man kommt z.B. nach dem Umschalten oder dem Aufruf des EPG immer wieder auf Vollprogramme, ist die ein sicheres Zeichen für einen baldigen Absturz.
In solchen Fällen das Gerät am Kippschalter hinten ausschalten, eine Weile auslassen und wieder einschalten. Damit lösen sich meist die Probleme.
Wie du die Favoritenliste auswählst, wirst du sicher selbst herausbekommen. Das zu erklären ist mir jetzt echt zu blöd. Sorry.
Startkanal kann man nicht festlegen.
Wenn man in den Einstellungen Startkanal aktiviert, kommt der sinnlose Infokanal von KDG - also deaktivieren.
Wenn man einmal die Favoritenliste ausgewählt hat, bleibt diese als Standard bis man eine andere Kategorie aussucht - auch nach einem Neustart.
Sollte dies nicht der Fall sein und man kommt z.B. nach dem Umschalten oder dem Aufruf des EPG immer wieder auf Vollprogramme, ist die ein sicheres Zeichen für einen baldigen Absturz.
In solchen Fällen das Gerät am Kippschalter hinten ausschalten, eine Weile auslassen und wieder einschalten. Damit lösen sich meist die Probleme.
Wie du die Favoritenliste auswählst, wirst du sicher selbst herausbekommen. Das zu erklären ist mir jetzt echt zu blöd. Sorry.
-
- Newbie
hmm.
Bei mir ist`s so, dass ich die Favoritenliste laden kann und im Normalfall auch durchzappen kann. Aber meistens ist dann nach ein paar mal hoch oder runterzappen wieder Vollprogramm aktiv und ich muß dann wieder umständlich zu den Favoriten wechseln. Hätte man ja auch die grüne Taste dafür belegen können zb.
Bei mir ist`s so, dass ich die Favoritenliste laden kann und im Normalfall auch durchzappen kann. Aber meistens ist dann nach ein paar mal hoch oder runterzappen wieder Vollprogramm aktiv und ich muß dann wieder umständlich zu den Favoriten wechseln. Hätte man ja auch die grüne Taste dafür belegen können zb.
-
- Insider
Naja, trotz Favoritenliste bleibt die Senderliste erhalten.Liebling72 hat geschrieben:hmm.
Mögliche Lösung: Programmtaste->gelbe Taste->Favoriten wählen oder einfach eine Zahlentaste entsprechend der Favoriten drücken.
Ansonsten gilt was netjay geschrieben hat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
ok. Dank euch erstmal allen.
Werds heute Abend mal ausprobieren.
Werds heute Abend mal ausprobieren.
-
- Insider
Wenn Du vor oder hinter die Favoritenliste zappst, landest Du automatisch in einer anderen Liste - das liegt aber nur an der Programmnummer! Zappst Du wieder in den Favoritenbereich, siehst Du auch wieder "Favoriten" angezeigt.Liebling72 hat geschrieben:hmm.
Beispiel: Du hast Dir Favoriten von 1 bis 50 eingerichtet. Nun bist Du auf Programmplatz 50 und zappst einen nach oben; nun landest Du auf Programmplatz 101 - zappe einen zurück, und Du bist wieder in deinen Favoriten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
so Alles klar. Eigentlich ja ganz simpel. Ich wars nur von meinem Humax etwas anders gewohnt.
Startkanal ist abgeschaltet und nu funktioniert eigentlich alles wie es soll.
Thanks
Thomas
Startkanal ist abgeschaltet und nu funktioniert eigentlich alles wie es soll.
Thanks
Thomas