Humax Pr. Hd. 2000c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax Pr. Hd. 2000c
Hallo,
Nach der Senderoffensive RTL Gruppe in HD empfängt der Humax diese nicht. KD meint dass dieser mit der Smartcard RTL HD nicht entschlüsseln kann. Haben mir nun angeboten einen KD Receiver mit neuer Karte zu kaufen. Vorteil wäre dass dieser dann auch die Updates erhalten würde. Was haltet Ihr davon, oder sollte ich doch eine andere Marke holen. Kenne mich mit KD receiver nicht aus.
Thomee.
Nach der Senderoffensive RTL Gruppe in HD empfängt der Humax diese nicht. KD meint dass dieser mit der Smartcard RTL HD nicht entschlüsseln kann. Haben mir nun angeboten einen KD Receiver mit neuer Karte zu kaufen. Vorteil wäre dass dieser dann auch die Updates erhalten würde. Was haltet Ihr davon, oder sollte ich doch eine andere Marke holen. Kenne mich mit KD receiver nicht aus.
Thomee.
Re: Humax Pr. Hd. 2000c
Der Humax PR-HD2000c unterstützt die Kartengenerationen D01/D02 und D09 und nutzt zudem das Verschlüsselungssystem Nagravison. Warum sollten also die neuen Programme RTL HD, RTL2 HD usw. nicht funktionieren?
1. Sender neu installieren
2. Receiver auf Werkseinstellungen setzen
3. aktuelle Firmware aufspielen
Falls all das nicht den gewünschten Erfolg bringt, bei TV mit CI-Schacht Alphacrypt Modul kaufen
http://www.alphacrypt.de/fileadmin/user ... atrix.html
oder bei TV mit CI+ Schacht entweder von KDG eines der aktuellen Module holen.
SmarDTV SmarCAM-3 Retail
SMART electronic CI+CAM-1660 Retail
smit CI+CAM-1660
smit CI+CAM-1660 Retail
oder ein "freies" Modul eines anderen Herstellers.
http://www.sat-module.de/system_10.php
Falls all das nicht den gewünschten Erfolg bringt, bei TV mit CI-Schacht Alphacrypt Modul kaufen
SmarDTV SmarCAM-3 Retail
smit CI+CAM-1660
smit CI+CAM-1660 Retail
-
- Insider
Bitte keinen Unfug schreiben!Zitadelle hat geschrieben:Der Humax PR-HD2000c unterstützt die Kartengenerationen D01/D02 und D09 und nutzt zudem das Verschlüsselungssystem Nagravison. Warum sollten also die neuen Programme RTL HD, RTL2 HD usw. nicht funktionieren?
SmarDTV SmarCAM-3 Retail
smit CI+CAM-1660
smit CI+CAM-1660 Retail
Der Receiver ist von Sky und unterstützt (im Gegensatz zur NA-Version von KDG nach FW-Update) KEINEN Empfang von RTL HD-Gruppe! Im Übrigen benötigt der User auch kein AC-Modul, denn damit funktionieren auch nur D01/02 und mit Abstrichen D09. Für RTL HD braucht er aber eine D03, D08, G02 oder G09.
Einfach mal hier schlau machen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224
Um auch der Empfehlung deiner CI+-Module kann ich nicht zustimmen, da nur eines auch Updates über das Kabelnetz ermöglicht!
Das hier von Smit:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 967&sr=8-2
Dazu sollte man aber noch sagen, dass man das Modul auch direkt bei KDG mieten kann (2€ monatlich) und damit Garantie bis zum Vertragsende erhält.
Also: zunächst prüfen, ob der TV eine CI+-Schnittstelle hat. Wenn ja, dann z.B. bei Amazon das Modul kaufen oder bei KDG anrufen und das Modul mieten & gleichzeitig um einen Kartentausch bitten! Für die neue Karte wird in diesem Fall die Seriennummer des Moduls benötigt.
Ist noch ein Sky-Abo vorhanden oder Pay-TV von KDG? Die Disney-Sender von KDG gehen per CI+-Modul nicht, die von Sky aber schon!
Sollte der TV keinen CI+-Schacht haben & auch kein Sky-Abo vorhanden sein, dann würde ich zur Miete (gilt das gleiche, wie beim Modul: Garantie bis Vertragsende) einer Box bei KDG raten: im Prinzip gibt's da nur zwei Sagemcom, einer mit und einer ohne Aufnahmefunktion! Welchen du nimmst hängt dann eben davon ab, ob du nur TV gucken willst oder auch aufnehmen. Ich meine den normalen Sagemcom gibt's auch für 2€. Was der andere kosten würde, hängt sicher auch vom Vertrag ab. Beide Modelle, wie auch das CI+ Modul bietet KDG auch zum Kauf an, wobei das Modul bei Amazon deutlich günstiger ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die Hilfe,
Das der Pr. 2000c RTL HD nicht entschlüsseln kann,habe ich mittlerweile hier im Forum entnehmen können.
Ich wollte eigentlich etwas über die angeb. Receiver von KD. Wissen, wie die sind. Eher zum abraten oder zu empfehlen.
Trotzdem danke für die Info.
Thomee
Das der Pr. 2000c RTL HD nicht entschlüsseln kann,habe ich mittlerweile hier im Forum entnehmen können.
Ich wollte eigentlich etwas über die angeb. Receiver von KD. Wissen, wie die sind. Eher zum abraten oder zu empfehlen.
Trotzdem danke für die Info.
Thomee
-
- Newbie
Einen CI+ Schacht hat der TV, welche Karte wäre dann ratsam oder ist das egal? Ausserdem Las ich dass CI+ Einschränkungen hat, wie Aufnahmen ect.?Für RTL HD braucht er aber eine D03, D08, G02 oder G09.
-
- Insider
Welche Karte von dem genannten ist egal, wichtig ist daß das Modul dazu passt.thomee hat geschrieben:Einen CI+ Schacht hat der TV, welche Karte wäre dann ratsam oder ist das egal? Ausserdem Las ich dass CI+ Einschränkungen hat, wie Aufnahmen ect.?Für RTL HD braucht er aber eine D03, D08, G02 oder G09.
Für die G0x Karten:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 962&sr=8-3
Für D03/08
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 962&sr=8-6
Neben bei, alle 4 Karten laufen auch im DCI85HD, der ist vergleichbar dem Humax.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
CI+ betrifft - mal von konstruierten Beispielen abgesehen - nur Aufnahmen und Timeshift. Wenn dein TV eh nicht aufnehmen oder Timeshiften kann, hast du m.E. keine Nachteile. Oder nimmst du auf anderem Wege auf?thomee hat geschrieben:Ausserdem Las ich dass CI+ Einschränkungen hat, wie Aufnahmen ect.?
-
- Newbie
Aufnehmen tue ich eigentlich nichts lediglich TV anschauen.Newty hat geschrieben:CI+ betrifft - mal von konstruierten Beispielen abgesehen - nur Aufnahmen und Timeshift. Wenn dein TV eh nicht aufnehmen oder Timeshiften kann, hast du m.E. keine Nachteile. Oder nimmst du auf anderem Wege auf?thomee hat geschrieben:Ausserdem Las ich dass CI+ Einschränkungen hat, wie Aufnahmen ect.?
-
- Insider
Dann haste bei CI+ im TV keine Einschränkung zu befürchten... Jugendschutz-PIN kanntest du ja, wenn überhaupt auch schon vom Humax...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Also ich hab die Thematik jetzt so gelöst das ich die PR-HD alle bei Ebay vertickert hab und mir via ebay kleinanzeigen für weniger! Geld NA-HD 2000c gekauft habe. hab für meine PR knapp 70€ bekommen und für jeweils 35€ 2x NA HD geräte ergattert. Die CI+ haben bei mir immer probleme im TV gemacht. Vor allem ein Receiver scaliert die SD Kanäle etwas hoch somit ist das Bild besser ein TV macht das nicht! Das ist meiner Meinung nach der Nachteil an der Sache...
Gruss BL!zZ4rD
Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!
- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!
- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG