Humax Pr. Hd. 2000c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax Pr. Hd. 2000c
Hallo,
Nach der Senderoffensive RTL Gruppe in HD empfängt der Humax diese nicht. KD meint dass dieser mit der Smartcard RTL HD nicht entschlüsseln kann. Haben mir nun angeboten einen KD Receiver mit neuer Karte zu kaufen. Vorteil wäre dass dieser dann auch die Updates erhalten würde. Was haltet Ihr davon, oder sollte ich doch eine andere Marke holen. Kenne mich mit KD receiver nicht aus.
Thomee.
Nach der Senderoffensive RTL Gruppe in HD empfängt der Humax diese nicht. KD meint dass dieser mit der Smartcard RTL HD nicht entschlüsseln kann. Haben mir nun angeboten einen KD Receiver mit neuer Karte zu kaufen. Vorteil wäre dass dieser dann auch die Updates erhalten würde. Was haltet Ihr davon, oder sollte ich doch eine andere Marke holen. Kenne mich mit KD receiver nicht aus.
Thomee.
Re: Humax Pr. Hd. 2000c
Der Humax PR-HD2000c unterstützt die Kartengenerationen D01/D02 und D09 und nutzt zudem das Verschlüsselungssystem Nagravison. Warum sollten also die neuen Programme RTL HD, RTL2 HD usw. nicht funktionieren?
1. Sender neu installieren
2. Receiver auf Werkseinstellungen setzen
3. aktuelle Firmware aufspielen
Falls all das nicht den gewünschten Erfolg bringt, bei TV mit CI-Schacht Alphacrypt Modul kaufen
http://www.alphacrypt.de/fileadmin/user ... atrix.html
oder bei TV mit CI+ Schacht entweder von KDG eines der aktuellen Module holen.
SmarDTV SmarCAM-3 Retail
SMART electronic CI+CAM-1660 Retail
smit CI+CAM-1660
smit CI+CAM-1660 Retail
oder ein "freies" Modul eines anderen Herstellers.
http://www.sat-module.de/system_10.php