Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5547
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von DarkNike »

Hi.

Wenn ich über mein iPhone eine Aufnahme programmieren will, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
[ externes Bild ]

Die Übersicht der Aufnahmen sieht so aus:
[ externes Bild ]

Auf dem iPad klappt das allerdings problemlos. Siehe hier:
[ externes Bild ]

Gleich, nachdem ich die Aufnahme über das iPad programmiert habe, erleuchtet das REC Licht am Rekorder grün. Seltsamerweise ist der AUFNEHMEN Button bei manchen Sendungen auf RTL HD nicht anklickbar.

Ist der Fehler auf der iPhone App ein Bug oder lässt sich dieser mit einem Trick beheben?

Offtopic: Für das Energiesparmodus Problem (2 Minuten Bootzeit) gibt's wohl heuer keine Lösung, oder? Die Festplatte läuft im ausgeschalteten ESM 24 Stunden lang. Mach mir Gedanken, dass dieser irgendwann den Geist aufgeben könnte. :suspekt: Dieses Problem mit der Fernbedienung hab ich leider ebenfalls. Umschaltzeiten länger als bei meinem HUMAX. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Bild wird besser dargestellt, als auf meinem HUMAX. Alles in 1080i skaliert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike
Insider
Beiträge: 5547
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von DarkNike »

Schade, dass mir keiner helfen kann. Besteht das Problem unter Android auch?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von CarstenB »

Hallo,
ich habe es gerade bei mir auf dem iPhone ausprobiert. Funktioniert problemlos!
Hast Du eventuell bei Dir WLAN aktiviert, aber keinen Zugriff auf ein WLAN-Netz? Wenn ja, einfach WLAN in den Einstellungen einmal deaktivieren und noch mal probieren. Wenn das noch nicht hilft, eventuell das Programm erst mal komplett beenden --> Doppelklick auf Home-Button und Programm aus der unteren Leiste entfernen und dann erneut aufrufen! Mehr fällt mir spontan nicht ein...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DarkNike
Insider
Beiträge: 5547
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von DarkNike »

Habe es mal deinstalliert und wieder heruntergeladen. Funktioniert jetzt sogar schneller. Es klappt. Danke. Innerhalb 1-2 Minuten hat es der Receiver empfangen. :)

EDIT: Aufnahme lässt sich aber nur übers iPad und den Rekorder entfernen. Die iPhone App streikt da noch. Aber immerhin läuft die App.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
aXCell
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012, 11:45
Wohnort: Flensburg

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von aXCell »

Leider werden am Receiver programmierte Aufnahmen nicht mit der mobilen App synchronisiert :-(
Genauso wie die Favoritensender etc.
Benutzeravatar
aXCell
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012, 11:45
Wohnort: Flensburg

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von aXCell »

aXCell hat geschrieben:Leider werden am Receiver programmierte Aufnahmen nicht mit der mobilen App synchronisiert :-(
Genauso wie die Favoritensender etc.
Korrektur:
Die in der mobilen APP programmierten Aufnahmen werden deutlich zeitverzögert auch am Receiver dargestellt, allerdings andersrum nicht; die am Receiver programmierten Aufnahmen werden NICHT mit der mobilen APP synchronisiert.
Bleibt noch der Punkt mit den Favoritensendern :-(
DarkNike
Insider
Beiträge: 5547
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)

Beitrag von DarkNike »

Die Favoritenliste in der App erstellen dauert auch ewig und macht so keinen Spaß. Hoffentlich wird da nachgebessert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2