Hi.
Wenn ich über mein iPhone eine Aufnahme programmieren will, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Die Übersicht der Aufnahmen sieht so aus:
[ externes Bild ]
Auf dem iPad klappt das allerdings problemlos. Siehe hier:
[ externes Bild ]
Gleich, nachdem ich die Aufnahme über das iPad programmiert habe, erleuchtet das REC Licht am Rekorder grün. Seltsamerweise ist der AUFNEHMEN Button bei manchen Sendungen auf RTL HD nicht anklickbar.
Ist der Fehler auf der iPhone App ein Bug oder lässt sich dieser mit einem Trick beheben?
Offtopic: Für das Energiesparmodus Problem (2 Minuten Bootzeit) gibt's wohl heuer keine Lösung, oder? Die Festplatte läuft im ausgeschalteten ESM 24 Stunden lang. Mach mir Gedanken, dass dieser irgendwann den Geist aufgeben könnte. Dieses Problem mit der Fernbedienung hab ich leider ebenfalls. Umschaltzeiten länger als bei meinem HUMAX. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Bild wird besser dargestellt, als auf meinem HUMAX. Alles in 1080i skaliert.
Problem mit dem Programm Manager (iPhone)
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Problem mit dem Programm Manager (iPhone)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Re: Problem mit dem Programm Manager (iPhone)
Schade, dass mir keiner helfen kann. Besteht das Problem unter Android auch?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe es gerade bei mir auf dem iPhone ausprobiert. Funktioniert problemlos!
Hast Du eventuell bei Dir WLAN aktiviert, aber keinen Zugriff auf ein WLAN-Netz? Wenn ja, einfach WLAN in den Einstellungen einmal deaktivieren und noch mal probieren. Wenn das noch nicht hilft, eventuell das Programm erst mal komplett beenden --> Doppelklick auf Home-Button und Programm aus der unteren Leiste entfernen und dann erneut aufrufen! Mehr fällt mir spontan nicht ein...
ich habe es gerade bei mir auf dem iPhone ausprobiert. Funktioniert problemlos!
Hast Du eventuell bei Dir WLAN aktiviert, aber keinen Zugriff auf ein WLAN-Netz? Wenn ja, einfach WLAN in den Einstellungen einmal deaktivieren und noch mal probieren. Wenn das noch nicht hilft, eventuell das Programm erst mal komplett beenden --> Doppelklick auf Home-Button und Programm aus der unteren Leiste entfernen und dann erneut aufrufen! Mehr fällt mir spontan nicht ein...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Insider
Habe es mal deinstalliert und wieder heruntergeladen. Funktioniert jetzt sogar schneller. Es klappt. Danke. Innerhalb 1-2 Minuten hat es der Receiver empfangen.
EDIT: Aufnahme lässt sich aber nur übers iPad und den Rekorder entfernen. Die iPhone App streikt da noch. Aber immerhin läuft die App.
EDIT: Aufnahme lässt sich aber nur übers iPad und den Rekorder entfernen. Die iPhone App streikt da noch. Aber immerhin läuft die App.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Leider werden am Receiver programmierte Aufnahmen nicht mit der mobilen App synchronisiert
Genauso wie die Favoritensender etc.
-
- Newbie
Korrektur:aXCell hat geschrieben:Leider werden am Receiver programmierte Aufnahmen nicht mit der mobilen App synchronisiert
Die in der mobilen APP programmierten Aufnahmen werden deutlich zeitverzögert auch am Receiver dargestellt, allerdings andersrum nicht; die am Receiver programmierten Aufnahmen werden NICHT mit der mobilen APP synchronisiert.
Bleibt noch der Punkt mit den Favoritensendern
-
- Insider
Die Favoritenliste in der App erstellen dauert auch ewig und macht so keinen Spaß. Hoffentlich wird da nachgebessert.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2