Humax PR-HD2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax PR-HD2000C
Mir hat gerade ein netter Herr von der Kabel Deutschlanf hotline erzählt, dass ich mit meinem Receiver Humax PR-HD2000C die neuen RTL-HD Sender nicht sehen könne.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wäre ja irgendwie ne Frechheit, oder?
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wäre ja irgendwie ne Frechheit, oder?
-
- Ehrenmitglied
Re: Humax PR-HD2000C
Das stimmt ! Mit dem Humax PR-HD 2000C ist der Empfang der HD-Programme der RTL-Gruppe nicht möglich . Der 2000er kann nur D02 und D09 Karten lesen . Und auf diesen Karten wird RTL-HD nicht freigeschaltet . Du brauchst einen neuen Receiver !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal mit den netten Leuten von KD verhandeln
-
- Fortgeschrittener
Für den baugleichen NA-HD2000C gibt es ein Update für D08 und D03 Karten, da dieser Receiver speziell für Kabel Deutschland ist.
Für den PR-HD2000C ist Sky verantwortlich, da dieses Gerät für Premiere/Sky produziert wurde.
Theoretisch könnte es ein Update für D03 und D08 Karten von Sky geben, nur haben die wenig Interesse daran.
(da alle Sky Programme ja nach wie vor noch funktionieren)
Allerdings könnte ich mir vorstellen das, wenn es genug Anfragen an Sky gibt, vielleicht doch ein Update bereit gestellt wird.
(oder alternativ ein kostenpflichtiges Updates direkt von Humax als Sonderlösung)
Für den PR-HD2000C ist Sky verantwortlich, da dieses Gerät für Premiere/Sky produziert wurde.
Theoretisch könnte es ein Update für D03 und D08 Karten von Sky geben, nur haben die wenig Interesse daran.
(da alle Sky Programme ja nach wie vor noch funktionieren)
Allerdings könnte ich mir vorstellen das, wenn es genug Anfragen an Sky gibt, vielleicht doch ein Update bereit gestellt wird.
(oder alternativ ein kostenpflichtiges Updates direkt von Humax als Sonderlösung)
Servus guten Abend.
Frage zum
PR-HD2000C...
Nach 5 Telefonaten und 6 unterschiedlichen aussagen zum Thema Premium-HD läuft jetzt erstmal alles wie geplant. Mit ausnahme der RTL-Gruppenin HD. Ist aber ned schlimm.
Allerdings ist seit der Kabel-Offensive vor 2 Wochen mein Receiver... vergesslich.
Die von mir gesetzten Favoriten auf den Plätzen 1-55 fallen in unregelmäßigen und unsortierten Abständen raus, d.h. der Receiver zeigt Sender nicht mehr an.
Mal sind's die Privaten HD, dann wieder ARD oder aus dem Home-Zusatz ein paar Sender.
Die Sender müssen dann über das hauptmenü erst wieder einsortiert werden.
Und heute sind ein paar Sender mit Hinweis 13 ausgefallen, angeblich wurde da nix gesendet...
Weiß jemand Abhilfe? Woran kann das liegen? Receiver kaputt? Signalschwankungen im Netz?!
Frage zum
PR-HD2000C...
Nach 5 Telefonaten und 6 unterschiedlichen aussagen zum Thema Premium-HD läuft jetzt erstmal alles wie geplant. Mit ausnahme der RTL-Gruppenin HD. Ist aber ned schlimm.
Allerdings ist seit der Kabel-Offensive vor 2 Wochen mein Receiver... vergesslich.
Die von mir gesetzten Favoriten auf den Plätzen 1-55 fallen in unregelmäßigen und unsortierten Abständen raus, d.h. der Receiver zeigt Sender nicht mehr an.
Mal sind's die Privaten HD, dann wieder ARD oder aus dem Home-Zusatz ein paar Sender.
Die Sender müssen dann über das hauptmenü erst wieder einsortiert werden.
Und heute sind ein paar Sender mit Hinweis 13 ausgefallen, angeblich wurde da nix gesendet...
Weiß jemand Abhilfe? Woran kann das liegen? Receiver kaputt? Signalschwankungen im Netz?!
-
- Insider
Werksreset, Suchlauf & Sender dann neu sortieren! Ist zwar ärgerlich, aber sollte helfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hab ich in den letzten 3 Tagen 4 mal gemacht.berlin69er hat geschrieben:Werksreset, Suchlauf & Sender dann neu sortieren! Ist zwar ärgerlich, aber sollte helfen...
Heut früh war's so, das ich zur kontrolle einmal alle Sender durchgegangen bin - zunächst waren alle da, als ich wieder bei 1 war waren ein paar weg...
-
- Insider
Hast du die aktuelle Software drauf? Wenn ja, würde ich mal die Funktion "Automatische Freischaltung" deaktivieren. Das hat bei mir geholfen.crewli hat geschrieben:Hab ich in den letzten 3 Tagen 4 mal gemacht.berlin69er hat geschrieben:Werksreset, Suchlauf & Sender dann neu sortieren! Ist zwar ärgerlich, aber sollte helfen...
Heut früh war's so, das ich zur kontrolle einmal alle Sender durchgegangen bin - zunächst waren alle da, als ich wieder bei 1 war waren ein paar weg...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Aktuellste Software = Stand Juni 2011 oder so ähnlich? Dann ja
Danke schonmal für den Tipp, ich werd's morgen mal ausprobieren...
Danke schonmal für den Tipp, ich werd's morgen mal ausprobieren...
-
- Insider
Gerne. Halte uns auf dem laufenden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX