Guten Abend,
ich hab derzeit ein mehr oder weniger Merkwürdiges Problem mit Kabel Deutschland.
Erstmal kurz nen wenig von Anfang an:
Vor ein paar Monaten hat unser Örtlicher Kabelnetzbetreiber sein Netzwerk so umgebaut, dass nun auch Internet und Telefon von Kabel Deutschland möglich ist. Kurz darauf machte ich einen ersten Versuch Internet über Kabel im Örtlichen Fernseh Laden zu bestellen. Nach einigen Tagen wurde mein Auftrag durch Kabel Deutschland storniert mit dem Grund: Das es derzeit nicht möglich sei.
Daher hab ich meinen Vertrag beim jetzigen Anbieter um 3 Monate verlängert um nochmal einen Versuch starten zu können. Diesmal hab ich Internet & Telefon über die Platform von Kabel Deutschland beantragt und alles lief soweit glatt. Ich hab einen Termin für den Techniker bekommen (14.09) und am (15.09) sollte der Anschluss freigeschalten werden.
Doch leider hat sich kein Techniker bei mir zum Anschluss der Multimedia Dose gemeldet. Ich war den ganzen Tag zu Haus. Daher rief ich gegen Abend bei der Firma Lehmensiek aus Lübeck an mit der ich den Techniker Termin ausgemacht habe. Dort sagte man mir der Auftrag zur Installation wurde an den Örtlichen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet.
Deswegen rief ich kurzerhand einfach bei unserem Örtlichen Netzbetreiber an doch dieser teilte dieser mir mit, das Internet und Telefon sofern es über die Internetplatform von Kabel Deutschland beantragt sei schlicht und einfach nicht funktioniert und sie deswegen auch keinen Techniker vorbei geschickt haben.
Hat jemand Ideen wie nun weiter zu verfahren ist? Ich werd morgen auf alle Fälle nochmal in die Stadt fahren um nachzufragen was denn nu Sache und der Grund für das Problem sei. Wenn dieser bestätigt das Internet nun doch nicht Möglich sei, kann ich den Auftrag dann einfach so Stornieren? Kabel Deutschland zu Sicherheit vorher anrufen?
Edit:
Internet über Kabel ist Definitiv möglich, da in unserer Straße einige 6360 beim vorbei gehen gefunden werden. Die "Dunkelziffer" sollte daher auch höher sein. Nur warum hab ich laufend Probleme...
Kein Techniker, weil Internet wohl nicht möglich ist...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kein Techniker, weil Internet wohl nicht möglich ist...
Hallo,SpiritOfVite hat geschrieben:Guten Abend,
ich hab derzeit ein mehr oder weniger Merkwürdiges Problem mit Kabel Deutschland.
Erstmal kurz nen wenig von Anfang an:
Vor ein paar Monaten hat unser Örtlicher Kabelnetzbetreiber sein Netzwerk so umgebaut, dass nun auch Internet und Telefon von Kabel Deutschland möglich ist. Kurz darauf machte ich einen ersten Versuch Internet über Kabel im Örtlichen Fernseh Laden zu bestellen. Nach einigen Tagen wurde mein Auftrag durch Kabel Deutschland storniert mit dem Grund: Das es derzeit nicht möglich sei.
Daher hab ich meinen Vertrag beim jetzigen Anbieter um 3 Monate verlängert um nochmal einen Versuch starten zu können. Diesmal hab ich Internet & Telefon über die Platform von Kabel Deutschland beantragt und alles lief soweit glatt. Ich hab einen Termin für den Techniker bekommen (14.09) und am (15.09) sollte der Anschluss freigeschalten werden.
Doch leider hat sich kein Techniker bei mir zum Anschluss der Multimedia Dose gemeldet. Ich war den ganzen Tag zu Haus. Daher rief ich gegen Abend bei der Firma Lehmensiek aus Lübeck an mit der ich den Techniker Termin ausgemacht habe. Dort sagte man mir der Auftrag zur Installation wurde an den Örtlichen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet.
Deswegen rief ich kurzerhand einfach bei unserem Örtlichen Netzbetreiber an doch dieser teilte dieser mir mit, das Internet und Telefon sofern es über die Internetplatform von Kabel Deutschland beantragt sei schlicht und einfach nicht funktioniert und sie deswegen auch keinen Techniker vorbei geschickt haben.
Hat jemand Ideen wie nun weiter zu verfahren ist? Ich werd morgen auf alle Fälle nochmal in die Stadt fahren um nachzufragen was denn nu Sache und der Grund für das Problem sei. Wenn dieser bestätigt das Internet nun doch nicht Möglich sei, kann ich den Auftrag dann einfach so Stornieren? Kabel Deutschland zu Sicherheit vorher anrufen?
Edit:
Internet über Kabel ist Definitiv möglich, da in unserer Straße einige 6360 beim vorbei gehen gefunden werden. Die "Dunkelziffer" sollte daher auch höher sein. Nur warum hab ich laufend Probleme...
Verständnisfrage:
Was sagt denn dein Netzbetreiber dazu? Kannst Du über den nicht das Kabel-Internet bestellen? Es ist ja offenbar so, dass KDG hier nicht selber Betreiber des Netzes ist und alle Verträge über deinen Netzbetreiber laufen müssen.
Gruß
Andreas
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Re: Kein Techniker, weil Internet wohl nicht möglich ist...
Wenn der ÖKBN Dir das sagen kann, sollte er auch wissen, auf welchem Weg es klappt.atze hat geschrieben:Deswegen rief ich kurzerhand einfach bei unserem Örtlichen Netzbetreiber an doch dieser teilte dieser mir mit, das Internet und Telefon sofern es über die Internetplatform von Kabel Deutschland beantragt sei schlicht und einfach nicht funktioniert und sie deswegen auch keinen Techniker vorbei geschickt haben.
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Re: Kein Techniker, weil Internet wohl nicht möglich ist...
Klar kann mir der Netzbetreiber vor Ort sagen, was und wie...
Nur das Problem ist u.a. auch folgendes. Ich war 2x in dem Laden und hab versucht über Sie Internet zu bestellen. Wenige Tage später wurden die Aufträge von KD aber anschließend immer Storniert. Mit der Begründung das Internet an meinem Wohnort nicht verfügbar ist. Deswegen hab ich über deren Platform nun probiert. Geht wohl auch nicht.
Die haben zwar nen Auftrag im System der aber nicht funktioniert. Jetzt versucht die Chefin die Stornierung des Auftrags bei KD zu beschleunigen damit ich einen neuen Versuch starten kann. Der Örtliche Netzbetreiber findet es auch Merkwürdig das es bisher "nur" Probleme bei mir gibt mit der Bestellung.
Es ist ja soweit alles im Keller installiert worden bzw. die Vorverstärker wurden gegen welche mit Rückkanal getauscht, sodass nur die Multimedia Dose und die Technik fehlt.
Edit:
Mein Auftrag hat nun einen anderen Status bekommen:
Nur das Problem ist u.a. auch folgendes. Ich war 2x in dem Laden und hab versucht über Sie Internet zu bestellen. Wenige Tage später wurden die Aufträge von KD aber anschließend immer Storniert. Mit der Begründung das Internet an meinem Wohnort nicht verfügbar ist. Deswegen hab ich über deren Platform nun probiert. Geht wohl auch nicht.
Die haben zwar nen Auftrag im System der aber nicht funktioniert. Jetzt versucht die Chefin die Stornierung des Auftrags bei KD zu beschleunigen damit ich einen neuen Versuch starten kann. Der Örtliche Netzbetreiber findet es auch Merkwürdig das es bisher "nur" Probleme bei mir gibt mit der Bestellung.
Es ist ja soweit alles im Keller installiert worden bzw. die Vorverstärker wurden gegen welche mit Rückkanal getauscht, sodass nur die Multimedia Dose und die Technik fehlt.
Edit:
Mein Auftrag hat nun einen anderen Status bekommen:
Mal schauen was nun passiert. Ich denke mal morgen/übermorgen sollte ich Post bekommen. Einen Rückruf hab ich derzeit noch nicht von unserem Netzbetreiber bekommen.Ihr Auftrag ist bei uns intern in Bearbeitung. Sollten wir von Ihnen noch Informationen benötigen, werden wie Sie umgehend informieren. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie bitte im Kundenservice an.