RTL Lux startet deutschlandweit
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
RTL Lux startet deutschlandweit
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=bb7 ... 987218f643
Ob das schnarchige RTL Radio wohl dran glauben wird?
Ob das schnarchige RTL Radio wohl dran glauben wird?
-
- Insider
Re: RTL Lux startet deutschlandweit
Ja sieht so aus. Zeit wirds ja.
-
Interessant auch dass die eine Verbreitung via DAB+ scheinbar ins Auge fassen... würde sagen, Kandidat für den 2. Bundesmux
-
- Ehrenmitglied
Und da das ganze ernst gemeint sein soll, hat RTL angeblich den Betreiber von Radio Lux Berlin/Radio D1 "gebeten" den Namen zu verändern. In diversen Radioforen wird spekuliert, das die "Pleximedia" nur ein Strohmann für RTL Lux sein soll, andererseits hat RTL einen Zusammenhang mit den Berliner/Potsdamer Programm dementiert. Mal schauen, was da letztendlich kommen wird...
Was den 2. DAB+ Bundesmuxx angeht, da scheint der letzte Stand der Dinge so zu sein, das die Verhandlungen diesmal im Gegenzug zum 1. Bundesmuxx "geheim" geführt werden und das dort u.a. noch die Aufteilung der Kapazitäten (sprich: der Bitrate) besprochen werden soll.
Was den 2. DAB+ Bundesmuxx angeht, da scheint der letzte Stand der Dinge so zu sein, das die Verhandlungen diesmal im Gegenzug zum 1. Bundesmuxx "geheim" geführt werden und das dort u.a. noch die Aufteilung der Kapazitäten (sprich: der Bitrate) besprochen werden soll.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja heisst wieder Radio D1.
-
- Ehrenmitglied
Im Display auch? Denn in den Jingles hiess das Programm immer so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja im Display auch.
-
RTL Radio 93,3 und 97,0 (also das Regionalprogramm das weniger schläfrig als das bundesweite Programm war dafür aber genauso dudelig) ist seit gestern 20:00 Geschichte. Über die beiden Frequenzen wird bis auf weiteres das bundesweite Programm mit Wetter für die Region und vermutlich auch regionaler Werbung ausgestrahlt. Sollte RTL nicht die Frequenz von DNR erhalten kann es sein dass eine oder beide Frequenzen demnächst an RTL2 (Frankreich) gehen.
-
- Newbie
Hallo,
Ich bin froh, dass den Sender gibt. Er spielt für meinen Geschmack wirklich gute Musik. Die Musik die heute gespielt wird, kann man sich teilweise nicht anhören. Der SWR spielt für mich absolut keine Rolle, da mich deren Moderatoren nerven.
Gruß
Tom
Ich bin froh, dass den Sender gibt. Er spielt für meinen Geschmack wirklich gute Musik. Die Musik die heute gespielt wird, kann man sich teilweise nicht anhören. Der SWR spielt für mich absolut keine Rolle, da mich deren Moderatoren nerven.
Gruß
Tom
-
- Forenopi
deleted...